RTL lotet Chancen der Camperin aus

Warum Djamila nach dem Dschungelcamp zum Baumarkt-Werbegesicht werden könnte

Dschungelcamperin Djamila Rowe sitzt im australischen Busch. In der RTL-Sendung
Djamila Rowe gesteht im RTL-Dschungelcamp vor einem Millionenpublikum ihren "Baumarkt-Fetisch". Bringt ihr das jetzt möglicherweise einen Werbedeal?
RTL

Es gibt immer was zu tun!

Botschaftsluder a.D. Djamila Rowe liebt Schrauben und Dübel und könnte sich stundenlang in Baumärkten aufhalten. „Ich glaube, das ist ein Fetisch von mir, so ein Baumarkt-Fetisch.“ Klingt behämmert – aber das Bekenntnis zu Balken und Bohrern könnte sich am Ende auszahlen.

Djamila Rowes Bohrkünste sind "positive Werbung"

Peter O. Wüst vom Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten sagt zu RTL: „Die Branche adressiert alle Menschen. Somit müssen auch sehr unterschiedliche Werbemittel eingesetzt werden.“ Könnte die dübelnde Djamila die neue Werbe-Ikone für alle werden, die gern selbst Hand anlegen?

Der Handelsverband vertritt unter anderem die Interessen der Baumärkte. Und dort finden sie RTL-Dschungelcamperin Dübel-Djamila HAMMER!

„Es freut uns, dass auch Djamila Rowe sich in unseren Märkten wohlfühlt und ihre Kreativität ausleben kann. Die Kommentare von Frau Rowe - auch zum 6er-Dübel - zeigen, dass sie sich auskennt.“

Djamilas „Gedübel“ und „Genagel“ könnte sich also echt auszahlen. Denn: „Jeder Mensch, der Engagement und Begeisterung ausstrahlt, ist eine positive Werbung“, meint Peter O. Wüst.

In der RTL-Show hatte Djamila gesagt: „Wenn es einfach darum geht, ein Bild anzuhängen – kein Problem: 6er-Dübel ist meistens perfekt.“

STREAMING-TIPP: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das Dschungelcamp live bei RTL im TV und im Stream auf RTL+

Djamila hat einen Baumarkt-Fetisch Selbst ist die Frau
04:14 min
Selbst ist die Frau
Djamila hat einen Baumarkt-Fetisch

30 weitere Videos

Hat Dübel-Djamila Chancen auf eine Werbekarriere nach dem RTL-Dschungelcamp?

RTL will vom Handelsverband wissen, ob sich die Baumarkt-Riesen nicht um Djamila als neue Werbefigur reißen müssten. Verbandschef Peter O. Wüst dazu:

„Wir suchen immer nach neuen und interessanten Köpfen, [...] die aber in die Markenstrategie der einzelnen Unternehmen passen müssen. Mal sehen, wer in Zukunft alles dabei ist.“

Hui! Es könnte also sein, dass die ein oder andere Baumarktkette Interesse an Djamila hat. Nach dem Dschungel ist vielleicht vor dem Baumarkt – wir drücken alle Daumen und Dübel.(rsa)