Dschungelcamp-Kandidatin 2023

Claudia Effenberg wollte das Spielfeld eigentlich als Siegerin verlassen

Claudia Effenberg zwischen Mama und "knallharter Claudia" Dschungel-Kandidatin 2023
02:14 min
Dschungel-Kandidatin 2023
Claudia Effenberg zwischen Mama und "knallharter Claudia"

5 weitere Videos

2022 war kein gutes Jahr für Claudia Effenberg. Die 57-Jährige musste viele Schicksalsschläge verkraften. Unter anderem hat Claudia Effenberg ihre geliebte Mutter verloren. Das neue Jahr startet für die Designerin mit einem spektakulären Abenteuer, denn Claudia Effenberg ist als Kandidatin bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2023 dabei. Im Dschungelcamp könnte es passieren, dass auch mal „die knallharte Claudia“ zum Vorschein kommt, wie uns Frau Effenberg oben im Video verrät.
Zum Sieg hat es für Claudia Effenberg nicht gereicht. Sie wird als sechster Promi von den Zuschauern aus dem Dschungelcamp gewählt.

Dschungelcamp-Kandidatin Claudia Effenberg hat bei IBES viel zu erzählen

Claudia Effenberg ist Kandidatin bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2023.
Claudia Effenberg ist Kandidatin bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2023.
Arya Shirazi, RTL

Bei dem Namen Claudia Effenberg denken viele Dschungelcamp-Fans: Die war doch schon dabei, oder? Nein, die Dirndl-Designerin feiert ihren Einzug erst in Staffel 16. Das Jahr bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu beginnen, könnte eine gute Möglichkeit für die 57-Jährige sein, sich abzulenken. 2022 beschreibt Claudia Effenberg nämlich als das „katastrophalste“ ihres Lebens. Vier Menschen aus ihrem engsten Familienkreis sind gestorben. In ihrer erschütternden Jahresbilanz sagt Claudia aber auch, dass sie nach vorne blicken will. Und da sieht sie dann: Kakerlaken, Feldbett, Reis und Bohnen – aber auch Dr. Bob, Lagerfeuerromantik und interessante Mitbewohner.
Zu erzählen hat Claudia Effenberg eine Menge. Vielen Jahre war sie Teil der berühmten „Münchner Schickeria“. Angefangen hat sie als Model und richtig berühmt haben sie dann ihre „Fußball-Männer“ gemacht. Von 1997 bis 2002 war Claudia mit Thomas Strunz verheiratet und hat zwei Kinder mit ihm. 2005 kam die Hochzeit mit Kicker Stefan „Effe“ Effenberg – mit dem angeblich schon während ihrer ersten Ehe was lief. Trotz einer kurzzeitigen Trennung 2014 ist das Paar noch heute glücklich. Ihre schlagzeilenträchtige Ehe bietet in jedem Fall ausreichend Gesprächsstoff für lange Nächte während der Feuerwache im Dschungelcamp. Claudia Effenberg möchte in Australien aber nicht nur für Unterhaltung sorgen, sondern das Spielfeld am liebsten als Dschungelkönigin verlassen. Wie das gelingen soll, erklärt die Designerin oben im Video.

Claudia Effenberg kündigt schon vor dem Dschungelcamp Zoff an

Das Dschungelcamp hat noch gar nicht begonnen, da kündigt Claudia Effenberg schon Zoff an. Mit Verena Kerth habe sie noch ein Hühnchen zu rupfen, erklärt Claudia. Warum genau Claudia Effenberg sauer auf Verena Kerth ist, erfahren Sie hier.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Claudia Effenberg im Dschungelcamp-Podcast

Dschungelcamp-Kandidatin Claudia Effenberg im Steckbrief

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im TV und auf RTL+

Das Dschungelcamp 2023 startet am Freitag, 13. Januar, um 21:30 Uhr bei RTL – und läuft dann täglich live. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit, so wie aktuell schon alte Dschungel-Staffeln. (kpl)