Mit der Pleite kam der Absturz
Bastian Yottas krasse Lebensbeichte: Er wollte sich umbringen
Luxus-Villa, PS-starke Autos und ordentlich Kohle auf dem Konto: Mittlerweile lebt Bastian Yotta in Los Angeles in Saus und Braus – zumindest nach eigenen Angaben. Doch das war nicht immer so. Bei der Nachtwache an Tag vier des Dschungelcamps erzählt der selbsternannte Selfmade-Millionär seinem Mitstreiter Felix van Deventer die Höhen und Tiefen seines Lebens.
Vom erfolgreichen Geschäftsmann zum Pleite-Geier
Nach seinen drei Uni-Abschlüssen in BWL, Jura und Sport arbeitete Bastian Yotta zuerst als Versicherungsvertreter im Geschäft seines Vaters. "Das ist echt ein Scheißjob", erklärt der 42-Jährige seinem Mit-Camper Felix van Deventer am Lagerfeuer. "Habe mich zum Geschäftsführer hochgearbeitet, dann bin ich ausgestiegen und habe von Null angefangen. War dann erfolgreicher als er."
Für den Unternehmer konnte es zu diesem Zeitpunkt scheinbar nicht besser laufen – bis nach neun Ehejahren die Scheidung von seiner Jugendfreundin folgte. "Dann kam der freie Fall. Wenn du pleite bist, dann geht das krass schnell: Die pfänden deine Konten, die nehmen das Haus", musste Mr. "Morning Miracle" erschrocken feststellen.
"Da wollte ich mich einfach nur noch umbringen. Ich spring einfach vom Hochhaus."

Mit der einhergehenden Pleite kam für Bastian Yotta die Obdachlosigkeit. "Und dann: Wo schlafe ich denn jetzt? In Summe war ich dann vier Monate auf der Straße", berichtet der Lifestyle-Coach. Sein seelischer Zustand hing am Ende am seidenen Faden. "Ich war fett und habe mich voll als Verlierer gefühlt. Da wollte ich mich einfach nur noch umbringen. Ich spring einfach vom Hochhaus. Dann stand ich da oben und spürte den Wind und fragte mich: was wäre denn das perfekte Leben eigentlich?", philosophiert der Muskel-Protz während seines Monologs.
Und Yotta wäre nicht Yotta, wenn er nicht genau in diesem Moment David Hasselhoff und seine rote Schwimmboje im Kopf gehabt hätte. "Da musste ich an Baywatch denken und habe ein Lächeln im Gesicht bekommen - und mit einem Lächeln kannst du nicht springen! Da habe ich gesagt, einmal probiere ich es noch!" Der Rest ist Geschichte…
Warum dem sonst so starken Auswanderer plötzlich die Tränen kommen, sehen Sie im Video.
Alle Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" gibt es bei TV NOW zu sehen.