Dschungelcamp 2018: Jenny Frankhauser und David Friedrich meistern die Dschungelprüfung an Tag 12
Nachdem es bei den letzten Prüfungen eher um Köpfchen, Kraft und Ausdauer ging, werden an Tag 12 wieder die Geschmacksnerven der Camper strapaziert. Jenny Frankhauser und David Friedrich treten zur Essensprüfung mit dem verheißungsvollen Namen "Qualentinstag" an. Und die beiden scheinen ordentlich Hunger mitgebracht zu haben.
Jenny Frankhauser: "Das war so eklig wie Austern, ohne Scheiß"

Bei der Dschungelprüfung "Qualentinstag" können sich Jenny und David endlich mal wieder satt essen. Und es wird sogar romantisch: Bei ihrem Dinner für Zwei bekommen die beiden vier Gänge serviert und jeder steht unter einem anderen Motto. Los geht es mit einem Gericht namens "Augstern", zwei rohen Fischaugen. Der Clou: Jenny und David müssen sich gegenseitig füttern. Unerschrocken schreiten die beiden zur Tat und schieben dem jeweils anderen ein Fischauge in den Mund. Tapfer kauen sie und schlucken die Fischaugen schließlich herunter – die ersten zwei Sterne sind geschafft. "Das war so eklig wie Austern, ohne Scheiß", so Jenny.
Jenny und David schlagen sich wacker
Als nächstes steht die Suppe "Kotzpacho" auf der Speisekarte. Dabei handelt es sich um fermentierte Enteneier garniert an pürierten Mehlwürmern. Lecker! Zuerst muss David Jenny füttern, die dabei die Augen verbunden hat. Schnell wird noch mit "Dschungel-Pfeffer" in Form von toten Fliegen nachgewürzt. Doch Jenny kann nichts abschrecken. Ruckzuck ist der Teller leer. Dann ist David an der Reihe. Er bekommt eine Suppe aus pürierter Taube. Auch er isst fleißig alles auf. Wieder zwei Sterne für die beiden!
Dann kommt der dritte Gang "Murwillumbahs Allerlei", bestehend aus fünf toten Kakerlaken, 20 toten Fliegen, zwei toten Huntsman-Spinnen und zwei toten Motten. Jenny und David müssen sich den Teller teilen und haben dafür 90 Sekunden Zeit. Wieder zeigen die Promis, dass sie ein super Team sind und ein weiterer Stern ist ihnen sicher.
Beim Dinner für Zwei wird es romantisch
Am Ende ihres Dinners kommen sich Jenny und David dann schließlich richtig nah. Beim vierten Gang gibt es "Spaghetti al amore", Sandwürmer. "Jeder von euch muss zwei Sandwürmer essen und den fünften dann gemeinsam. Wie Susi und Strolch.", erklärt Moderatorin Sonja Zietlow die Regeln. Und schon geht es los. Beherzt stecken sie die beiden einen Sandwurm in den Mund. Und schon geht es an den Nächsten. Auch den schaffen die beiden ohne Probleme - alle sieben Sterne sind somit in der Tasche. Nur das mit dem Küssen müssen sie noch üben. Statt auf den Mund hat David Jenny auf die Wange geküsst. "Hast du denn bei dieser anderen RTL-Sendung wirklich gar nichts gelernt?", spottet Daniel Hartwich. "Einfach so küssen, das tut man nicht", meint David.