Dschungelcamp 2014: Michael Wendler und Larissa Marolt holen acht Sterne in der ersten Dschungelprüfung

Wer zur ersten Dschungelprüfung antreten muss, entscheiden die Stars von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" selbst: Noch in der Zivilisation dürfen sie einzeln ihren Favoriten für die erste Dschungelprüfung wählen. Die Wahl der Dschungelhelden fällt auf Michael Wendler und Larissa Marolt. In der "Dschungeltherapie" müssen die beiden ihre Ängste überwinden und können acht Sterne für ihr Team ergattern.

Tag 1 - Dschungelprüfung 1 'Dschungeltherapie': Larissa Marolt und Michael Wendler bei ihrer sechsten und letzten Dschungeltherapie. Um eine Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen) zu überwinden, sollen sie ein fermentiertes Ei essen. # Foto: RTL / Stefan MenneVerwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: 'Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.htmlNUR ZUR EINMALIGEN VERÖFFENTLICHUNG ! KEINE WEITERGABE AN DRITTE ! KEINE VERWENDUNG NACH DEM 13.02.2014 !! KEINE ARCHIVIERUNG !Suchbegriff: Dschungelcamp

Die beiden Dschungelcamp-Kandidaten Michael Wendler und Larissa Marolt müssen zur ersten Dschungelprüfung antreten. Die Prüfung trägt den Titel "Dschungeltherapie" und ist nichts für schwache Nerven, denn hier müssen sich die Dschungelcamp-Stars den Phobien vor Spinnen, engen Räumen, Reptilien, Vögeln, Dunkelheit, Ersticken, Dreck und Erbrechen stellen und ihre Ängste überwinden.

Beide Dschungelcamp-Kandidaten legen sich zu Beginn der ersten Dschungelpürfung jeweils auf einer Couch. In dieser bequemen Position bekommen sie nacheinander eine Wasserspinne in den Mund gesetzt, und müssen diese jeweils 30 Sekunden im geöffneten Mund behalten. Gelingt das, gibt es jeweils einen Stern. Doch schon die erste Station ist zu viel für Larissa Marolt. "Nein, ich hungere lieber! Ich will die Spinne nicht sehen." Dank Michael Wendler holen sie aber immerhin noch einen Stern.

Michael Wendler und Larissa Marolt holen acht Sterne fürs Team

Von den Spinnen geht es zu den Schlangen. Michael Wendler und Larissa Marolt werden zu zweit in eine enge Acrylglas-Box gesetzt. Diese müssen sie sich allerdings mit zwölf Pythons teilen. Doch die beiden haben kein Glück und können keinen Stern erzielen.

Das schmale Gatter, das sie danach durchlaufen müssen und welches von drei großen Straußen versperrt wird, beschert Larissa und Michael dafür aber zwei Sterne. Ihre Angst vor Vögeln haben sie somit besiegt.

Ebenfalls zwei Sterne ergatterten sie, als sie ihre Angst vor der Dunkelheit überwinden sollen. In einer dunklen Kiste, die sich nach dem Schließen mit Wasser füllt, müssen es Michael Wendler und Larissa Marolt zehn Sekunden lang aushalten. Anschließend müssen sich die Dschungelcamp-Stars mit Schleim und Ungeziefer bewerfen um an die nächsten Sterne zu kommen. Und auch diese Aufgabe gelingt den beiden.

Danach geht es zur Lieblings-Aufgabe aller Dschungelcamp-Kandidaten: Larissa und Michael müssen ein fermentiertes Ei verputzen. Doch Larissa isst es nicht und gibt auf, während Michael es tapfer runterschluckt und den Stern holt.

Insgesamt holen Michael und Larissa bei der ersten Dschungelprüfung von "Ich bin ein Star-Holt mich hier raus!" acht Sterne!