Polizei Ulm bittet um Hinweise

Dreister Dieb auf der Flucht: Frisch zubereitete Lasagne mitten auf der Straße gestohlen

Take Out Lasagna with Garlic Bread -Photographed on Hasselblad H3D2-39mb Camera
In Ulm hat ein Mann einer Frau die frisch zubereitete Lasagne geklaut (Symbolbild).
iStockphoto

Wie dreist ist denn dieser Dieb bitte gewesen? Offenbar hatte ein Mann in Ulm (Baden-Württemberg) so heftigen Hunger, dass er sogar einer Frau ihre frisch zubereitete Lasagne gestohlen hat – mitten auf der Straße.

Dreister Dieb entriss Frau Tüte mit Lasagnen-Box

Die Tat passierte am Sonntag gegen 15 Uhr. Eine 29-jährige Frau hatte gerade eine frische und leckere Lasagne gekauft und transportierte sie in einer Box, die sie in eine Plastiktüte gesteckt hatte. Sie lief in der Schillerstraße Richtung Wagnerstraße, als sie plötzlich ein Fremder auf Englisch ansprach und ihr Essen haben wollte. Sie verneinte und ging wohl weiter.

Doch der Mann gab sich offenbar mit dieser Reaktion nicht zufrieden und versuchte, ihr die Tüte mit der Lasagne wegzunehmen. Die Tasche riss und das Essen fiel auf den Boden. Die Box lag dort geöffnet. Der Räuber nahm sie mit der restlichen Lasagne einfach mit und flüchtete in die Wagnerstraße in Richtung Söflingen.

Die bestohlene Frau beschreibt den Mann als etwa 30 Jahre alt und 1,69 Meter groß. Er soll einen kurzen Vollbart haben und südländisch gewirkt haben. Der Räuber trug einen schwarzen Kapuzenpulli und weiße Schuhe. Außerdem steckte wohl eine Zigarette in seinem Mund. Die Polizei ermittelt nach dem Lasagnen-Dieb und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. (gsc)