Die CSU-Bundestagsabgeordnete im RTL-Interview
Dorothee Bär liebt Mode - das geht auch als Politikerin!
Ihr Herz schlägt für Mode – und das darf auch jeder sehen!
Die Rede ist von Dorothee Bär (45), die – wir erinnern uns – 2019 mit einem farbenfrohen Latexlook für Schlagzeilen gesorgt hat. Damals war die Aufregung um ihr Outfit, das sie bei der Gala zum Deutschen Computerspielpreis trug, groß. Doch davon ließ sich die Politikerin nicht unterkriegen und fordert nun im RTL-Interview: Jeder soll das tragen, was er möchte!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Dorothee Bär ist großer Fan von Marina Hoermanseder
Auf der Berlin Fashion Week geben sich die Promis die Klinke in die Hand – so auch Dorothee Bär, die in der Hauptstadt die Modenschau von Marina Hoermanseder besucht. Übrigens die Designerin, die auch ihr heiß diskutiertes Outfit von 2019 kreierte. Über die Debatte von damals kann die CSU-Bundestagsabgeordnete heute nur schmunzeln.

„Ich fand es übertrieben. Ich hätte nicht gedacht, dass man im Jahr 2019 damit für Aufsehen sorgen kann. Funktioniert in unserem Land aber heutzutage offensichtlich immer noch“, erklärt sie im RTL-Interview: „Ich finde, dass die Marina ein herzensguter Mensch ist und sich von ihrer Mode her etwas traut. Leben am Limit, kommt mir sehr entgegen. Ich unterstütze die Marina auch weiterhin.“
Im Video: Marina Hoermanseder bei „Ein Promi ein Joker“
Doro Bär: „Wir sind in Deutschland schon nicht wahnsinnig mutig“
Die Kritik nahm sich die 45-Jährige nie wirklich zu Herzen, wie sie uns versichert: „Gibt Schlimmeres.“ Und sie findet anschließend deutliche Worte: „Wir sind in Deutschland schon nicht wahnsinnig mutig, das ist in anderen Ländern schon aufregender. Deswegen braucht es bei uns gar nicht so viel, um zu schocken. Ich würde mich freuen, wenn jeder das anzieht, worauf er Lust hat und nicht, wo er meint, dass er das müsste, um einen bestimmten Standard zu entsprechen.“
Lese-Tipp: Fünf Looks, mit denen ihr 2024 voll im Trend liegt
Sie wünscht sich mehr Frauen aus den verschiedensten Berufsfeldern, die als „Vorbild“ vorangehen, „denen es auch letztendlich egal ist, was die anderen sagen“. So wie Doro Bär selbst, die ihrem Look trotz Shitstorm stets treugeblieben ist.