Platz 3 der Tennis-Weltrangliste

Dominic Thiem: Wer ist der Tennis-Profi, der Lili Paul-Roncallis Herz erobert haben soll?

Tennis-Profi Dominic Thiem soll Lili Paul-Roncalli daten.
Tennis-Profi Dominic Thiem soll Lili Paul-Roncalli daten.
© imago images/GEPA pictures, GEPA pictures/ Walter Luger via www.imago-images.de, www.imago-images.de

14. Dezember 2020 - 13:56 Uhr

Zwischen Lili Paul-Roncalli und Dominic Thiem soll es gefunkt haben

Ist unser "Dancing Star 2020" verliebt? Die aufmerksamen Follower von Tennis-Profi Dominic Thiem wollen Lili Paul-Roncalli in seiner Insta-Story entdeckt haben – bei einem romantischen Date mit dem 27-Jährigen Sportler aus Österreich. Wir stellen Dominic, der als begehrter Junggeselle in Österreich gilt, näher vor.

Im Juni gab es Ärger für Dominic Thiem

2020 gewann Dominic Thiem, der zurzeit auf Platz 3 der Tennis-Weltrangliste steht, die US Open im Einzel und wurde damit zum ersten Österreicher, der dieses Turnier gewonnen hat. Zurück in seiner Heimat Österreich sprach er im September 2020 im Interview mit "Kleine Zeitung" auch über Privates und verriet, dass er sich eine Beziehung durchaus vorstellen könne: "Prinzipiell bin ich offen für alles, aber der Fokus liegt komplett auf meiner Karriere, wie die letzten Jahre auch. In nächster Zeit wird es sowieso schwer, weil überall eine Bubble ist und jegliches privates Vergnügen wird mit einer Disqualifikation geahndet".

Damit spielt Dominic Thiem wohl auf den Skandal um die After-Party der "Adria Tour" an, bei der er im Juni 2020 gemeinsam mit seinem guten Kumpel Alexander Zverev, der gerade Vater wird, und Novak Djokovic entgegen aller Corona-Bestimmungen ausgelassen und ohne jegliches Social Distancing feierte. Kleinlaut entschuldigte sich Dominic Thiem später öffentlich: "Unser Verhalten war ein Fehler, wir waren zu euphorisch. Es tut mir leid".

Lili Paul-Roncalli soll auf einem Date mit Tennis-Profi Dominic Thiem gesichtet worden sein.
Lili Paul-Roncalli soll auf einem Date mit Tennis-Profi Dominic Thiem gesichtet worden sein.
© imago images/Future Image, gbrci via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Glück im Spiel, Pech in der Liebe?

Was sein Privatleben angeht, hält sich Dominic Thiem eher bedeckt. Lange bestätigte er die Beziehung mit der französischen Tennisspielerin Kristina "Kiki" Mladenovic nicht, obwohl sie immer wieder bei seinen Spielen im Publikum gesichtet worden war. Nach zwei Jahre trennte sich das Paar 2019.

Im Juni 2020 wurde die 24-Jährige Chiara "Ixi" Pisati, ein Werbestar in Österreich, bei einem Restaurantbesuch mit noch einem weiteren Paar an Dominics Seite gesichtet. "Im Moment bin ich in keiner Beziehung", kommentierte Chiara die Gerüchte um ein angebliches Doppel-Date kurz darauf im österreichischen TV. "Es gibt nichts zu bestätigen und es gibt nichts zu dementieren im Moment." Damit wäre Dominic wohl frei für einen Aufschlag bei Lili Paul-Roncalli.

Im Video: Trotz Mega-Lob war Lili Paul-Roncalli bei „Let’s Dance“ immer total bescheiden

Alle Folgen von „Let's Dance“ auf TVNOW sehen

Wer Lili Paul-Roncallis Weg zum "Dancing Star" noch einmal sehen will, der findet alle Folge der letzten "Let's Dance"-Staffel auf TVNOW.