Doch eine Rückkehr zu Sporting Lissabon?Cristiano Ronaldo kauft die teuerste Villa in ganz Portugal - so sieht sie aus!

ARCHIV - 29.07.2019, Spanien, Madrid: Cristiano Ronaldo, portugiesischer Fußballstar, steht mit seiner Lebensgefährtin Georgina Rodriguez, nachdem er von der spanischen Sportzeitung «Marca» mit dem Preis für seine Lebensleistung ausgezeichnet wurde. Ronaldo hat sich bei den Fans des Erzrivalen FC Liverpool für die bewegende Aktion während des Spiels am vergangenen Dienstag bedankt. (zu dpa «Cristiano Ronaldo bedankt sich für Anteilnahme der Liverpool-Fans») Foto: Paul White/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Cristiano Ronaldo mit seiner Lebensgefährtin Georgina Rodriguez (Archivbild)
PW afn kde wem jai, dpa, Paul White

Man gönnt sich ja sonst nichts...das dürfte sich jetzt auch Cristiano Ronaldo gedacht haben, als er sich das teuerste Haus in ganz Portugal gekauft hat. Der portugiesische Superstar und seine Freundin Georgina Rodriguez haben nach einem Bericht der „Marca“ die Luxus-Immobilie in der Region Cascais erworben – etwa 25 Kilometer westlich von Lissabon gelegen.

Der Preis liegt bei 21 Millionen US-Dollar

Der Wert der neuen Villa liegt aktuell bei etwa 11 Millionen Euro. Nach dem geplanten Umbau soll der Preis allerdings stolze 21 Millionen Euro betragen. Das Haus des 37-jährigen Stürmers im Dienst von Manchester United befindet sich nun im Bau und soll im Sommer 2023 fertig sein. Es ist also wahrscheinlich, dass beide schon bald in ihr exklusives Anwesen in einer der prestigeträchtigsten Wohngegenden von Portugal einziehen, wie die „Marca“ berichtet. Auch die Kinder sollen dort ein neues Zuhause finden.

Lese-Tipp: Kuschel-Pool-Selfie nach schweren Zeiten: Ronaldo-Freundin wünscht "süße Träume"

Für das investierte Geld bekommt das Paar auch richtig viel Platz und Luxus. Die Villa ist 2720 Quadratmeter groß und dreistöckig. Die bebaute Fläche beträgt 544 Quadratmeter. Der große Außenbereich umfasst zudem Gärten und einen fabelhaften Swimmingpool. Ronaldo lässt zudem angeblich eine Garage bauen, in der bis zu 30 Superklasse-Schlitten Platz finden können.

Wechselt Ronaldo doch zurück in die Heimat?

Die Investition in der Nähe von Lissabon, wo Ronaldo bei Sporting mit dem Profi-Fußball begann, nährt auch Gerüchte: Kehrt der Stürmer-Star etwa an seine alte Wirkungsstätte zurück? Klar ist: Nach seiner Kabinen-Flucht gegen Tottenham und der Suspendierung steht „CR7“ vor einer unsicheren Zukunft bei Manchester United. Zuletzt gab es bereits Gerüchte um eine Rückkehr nach Italien, der SSC Neapel wurde großes Interesse nachgesagt.

Lese-Tipp: Cristiano Ronaldo verbittert: Der krachende Absturz einer Fußball-Legende

Doch auch eine Rückkehr zu Sporting Lissabon ist immer mal wieder Thema, zuletzt wurde sie im Sommer heiß diskutiert. Sporting-Boss Ruben Amorim will Ronaldo gerne wieder in seinem Verein sehen: „Jeder bei Sporting träumt von der Rückkehr von Cristiano.“ Der Wechsel dürfte aber nur bei einem Kompromiss zustandekommen, wie der „Mirror“ berichtet: United müsste einen Teil des Wochengehalts von rund 580.000 Euro übernehmen.

Ist der Kauf des Hauses nun ein Fingerzeig, dass der Wechsel sich nähert? Schwer zu sagen. Aktuell scheint es wohl wahrscheinlicher, dass Ronaldo mit seiner Familie nach Lissabon zieht, wenn er seine Karriere beendet hat. Aber bis zur kommenden Transferperiode kann ja noch viel passieren. (jlu)