Whatsapp-Nutzer können jetzt Opfer von sogenannten Phishing-Mails werden. Die Betrüger dahinter sind auf persönliche Daten aus.
Betroffene erhalten eine E-Mail mit offiziellem Whatsapp-Logo und der Aufforderung, auf einen Aktualisierungs-Link zu klicken. Dies sei notwendig aufgrund verdächtiger Aktivitäten. Jetzt warnt die Verbraucherzentrale NRW vor der fiesen Masche.
Samsung stellt den Netflix-Support für ältere Smart-TVs ein.
Samsung wird bereits ab 1. Dezember den Netflix-Support für ältere Smart-TVs einstellen. Wir zeigen wie Besitzer der betroffenen TV-Geräte trotzdem weiter streamen können.
Facebook neues Firmenlogo.
Das Unternehmen Facebook hat ein neues Logo vorgestellt. Es unterscheidet sich vom Logo des Online-Netzwerks und soll künftig häufiger neben anderen Marken des Konzerns wie Instagram und WhatsApp stehen.
Mit diesen neuen Konsolen- und PC-Games tauchen wir im Herbst 2019 in fremde Welten ab.
Unser Experte Till Seidenspinner stellt die besten Spiele vor, die im November auf den Markt und auf den Monitor kommen.
Mit Filtern können wir unsere Gesichter mittlerweile gehörig verändern.
Schmalere Nase, vollere Lippen und ein Facelift à la Kardashians: Im Selfie-Modus kann ich derzeit auf Instagram mein Gesicht so optimieren, dass ich aussehe wie Kendall Jenner. Also, find ich jedenfalls. Und erst durch diese Filter habe ich...
Das Spiel Coin Master soll spielsüchtig machen, so Medienexperten.
Die Spiele-App Coin Master ist ein Riesen-Renner in den App-Stores - und sehr viele Spieler sind Kinder. Doch schon seit längerem steht sie auch massiv in der Kritik. Der Vorwurf: Es macht spielsüchtig! Das sollten Eltern dazu wissen!
Die meisten Kinder schauen gerne Videos - im Internet ist die Auswahl fast endlos groß.
Gewalt- und Pornos sind bei Youtube, Vimeo und anderen Plattformen im Internet keine Seltenheit. Inhalte dieser Art sind für Kinder verstörend und schlichtweg ungeeignet. Doch wie können Eltern ihren Nachwuchs schützen?
Netflix will gegen Account-Sharing vorgehen.
Mit Freunden oder Familie einen Netflix-Account teilen, könnte sich bald schwieriger gestalten. Denn Netflix will gegen das "illegale" Account-Sharing vorgehen.
Die vierte Generation des Google-Smartphones geht an den Start. Am 24. Oktober kommt das Pixel 4 in Deutschland auf den Markt.
Tolino-Familienfoto (l-r): Der Page 2 (ca. 90 Euro), der Shine 3 (ca. 120 Euro), der Vision 5 (ca. 180 Euro) und der Epos 2 (ca. 300 Euro). Foto: Sittig Fahr-Becker/tolino/dpa-tmn
Gleich drei neue E-Reader hat Tolino zur Frankfurter Buchmesse präsentiert. Das Display des neuen Spitzenmodells Epos 2 ist im Vergleich zum Vorgänger leicht von 7,8 auf 8 Zoll gewachsen.
WhatsApp bekommt einen "Dark Mode"
Es ist schon seit längerem bekannt, dass der beliebte Messenger WhatsApp einen sogenannten "Dark Mode" bekommt. Nun zeigen erste Screenshots, wie die App in dunkel bald aussehen könnte.
Über diese neuen WhatsApp-Funktionen dürfen iPhone-Nutzer sich freuen.
Öfter mal was Neues – das scheint sich zumindest der Messengerdienst WhatsApp zu denken. Mit dem neusten Update bekommen iPhone-Nutzer vier neue Funktionen.
Der Online-Kartendienst Google Maps warnt vor Schießerei in Halle.
Sogenannte "SOS-Warnmeldungen" sollen ab sofort auch hierzulande Leben retten. Wer sich in der Nähe eines Katastrophengebiets oder Anschlagsortes aufhält, wird automatisch auf die Gefahr gewiesen.
Das neue Fire HD 10 ist in Dunkelblau, Schwarz und Weiß erhältlich.
Das Tablet zeichnet sich durch ein 10,1-Zoll Full-HD-Display, bis zu zwölf Stunden Akkulaufzeit und 32 GB internen Speicher aus.
Einfach ein bisschen herumliegen und lesen - das mögen auch Kinder. Die neue Kindle Kids Edition ist speziell für die Kleinen entworfen.
Brauchen Kinder einen eigenen Ebook-Reader? Amazon beantwortet diese Frage mit Ja. Wir haben die wichtigsten Infos zum Gerät zusammengefasst.
Mit dem Buch "Das Café am Rande der Welt" ist dem Amerikaner John Strelecky ein Hit gelungen.
Unbedingt Taschentücher bereitlegen. Diese Geschichte hat es in sich. John steckt in einer Krise und sucht mal wieder Hilfe im Café am Rande der Welt.
Unter anderem sind alle iPhones von 4S bis X betroffen.
Ein "epischer Jailbreak" – so bezeichnet Twitter-User axi0mX eine Sicherheitslücke, die alle iOS-Geräte mit den Chips A5 bis A11 betreffen soll, also auch alle Smartphones vom iPhone 4S bis zum iPhone X.
Die Echo-Serie von Amazon wächst weiter - unter anderem um einen Echo Dot mit Uhr.
Mehr als ein Dutzend Produkte hat Amazon jetzt in Seattle vorgestellt. Sie bringen die User einen Schritt näher in Richtung Smart-Home.
Wird die digitale Sprachassistentin "Alexa" mit diesen Funktionen vertrauenserweckender?
Amazon hat neue Tools und Funktionen rund um Alexa vorgestellt. Zwei neue Befehle für den Sprachassistenten sollen transparenter machen, was Alexa mitbekommt.