Die Gamescom brummt - und wächst. Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir Games" rücken die Veranstalter in diesem Jahr einmal mehr die Community in den Mittelpunkt. Foto: Oliver Berg/Archiv
Die weltgrößte Computerspielmesse Gamescom startet am Montagabend um 20Uhr mit einer festlichen Gala - die Veranstaltung wird sogar im Live-Stream übertragen. Wir werfen einen Blick auf die Highlights.
Studie: Viele Beschäftigte fühlen sich auf der Arbeit durch Störungen gestresst
Technik, Telefon, Kollegen: Auf der Arbeit kann es schon mal sehr hektisch werden. Viele Beschäftigte fühlen sich durch Störungen im Job gestresst.
Das bedeuten die Farben der Herz-Emojis
Rot, gelb oder blau? Hinter den Emoji-Herzen steckt tatsächlich eine Bedeutung. Wir klären auf.
Instagram-Nutzer sollen Beiträge melden, die sie für inhaltlich "falsch" oder "irreführend" halten.
Instagram erlaubt bald seinen Nutzern, Beiträge als "falsch" oder "irreführend" zu melden.
Wish soll willkürlich Konten sperren - etwas um Kunden für Rücksendungen abzustrafen?
Verbraucherschützer werfen der Shopping-App Wish vor, Kunden mit einer fragwürdigen Methode dafür zu "strafen", dass sie Produkte wieder zurückgehen lassen.
WhatsApp bekommt auch für Android-User eine Sperrfunktion.
Jetzt gibt es für WhatsApp-Nutzer mit Android-Smartphones ein neues Feature: Sie können die App nun sperren und ihre Nachrichten so schützen.
Bei WhatsApp sollen wir künftig keine separate App mehr benötigen, um Boomerangs zu machen.
Luftsprünge in Endlosschleife oder das niemals endende Zuprosten in der Bar - die Boomerang-Funktion ist ein absoluter Klassiker auf Instagram. Bald soll es die kleinen Clips auch für den Messenger-Dienst WhatsApp geben.
June 6 2017 FILE The feature called Do Not Disturb While Driving will be part of Apple s iOS 11
Der Technik-Konzern schraubt die Belohnung für das Auffinden von Sicherheitslücken im iPhone und Mac auf bis zu eine Million US-Dollar hoch. Damit sollen Software-Probleme nicht von Kriminellen ausgenutzt werden, sondern Apple selbst gemeldet.
Bei Instagram und WhatsApp sind Änderungen geplant.
WhatsApp und Instagram bekommen einen Namenszusatz, mit dem ihre Zugehörigkeit zu Facebook deutlicher werden soll. Zudem soll schon im kommenden Monat der bereits angekündigte Dark Mode für WhatsApp eingeführt werden.
Einige Funktionen von Instagram und Facebook sind offenbar down.
Die Onlinedienste Facebook und Instagram haben offenbar eine Störung. Seit 15:40 können keine Beiträge oder Kommentare mehr gepostet werden. Zahlreiche User berichten von dem Problem auf der Störungs-Übersichtsseite "AlleStörungen.de".
Ein Punkt am Ende des Satzes bei einer WhatsApp-Nachricht wirkt auf viele junge Leute passiv-aggressiv.
Setzen Sie am Ende einer WhatsApp-Nachricht einen Punkt oder lieber Emojis? Eine Sprachwissenschaftlerin verrät, warum viele Texte allein durch einen Punkt am Satzende schon "passiv aggressiv" auf andere wirken können.
Ein Amazon Dash Button für die Marke Ariel klebt an einer Waschmaschine. Foto: Amazon
Die "Dash"-Bestellknöpfe von Amazon sind eigentlich zum schnellen Nachordern von Alltagsartikeln gedacht. Sie sind mit dem WLAN verbunden und ein Knopf genügt und schon ist das Waschpulver oder Hundefutter bestellt.
Betrüger haben im Internet eine neue Masche gefunden, mit der sie Käufer schnell abzocken können. Die alleinerziehende Mutter Katja Koch findet im Internet eine teure Küchenmaschine zum halben Preis und geht einer Betrügerin auf den Leim.
Google will die Jobsuche einfacher machen - gelingt ihnen das?
Die neue Google-Funktion „Google for Jobs“ soll den Weg zur Traumarbeitsplatz ganz einfach machen. Wir erklären, was Sie beachten müssen.
Was soll es sein ab August 2019? Horrorfilm "Es" bei Amazon Prime? Die neue RTL-Datingshow "Paradise Hotel" bei TVNOW? Oder lieber Marvel-Action "Thor - Tag der Entscheidung" bei Netflix?
Falls der Sommer ab sofort ins Wasser fällt, gibt es ja noch genug Entertainment-Angebote von TVNOW und Co.! Die neusten Film- und Serienangebote haben wir hier aufgelistet.
Amerikaner Kyle Giersdorf (16) gewinnt Fortnite-WM.
Mit gerade mal 16 Jahren ist er schon Millionär: Der Amerikaner Kyle Giersdorf gewinnt die Fortnite-WM und geht mit drei Millionen Dollar Preisgeld nach Hause.
Die Zahl der Likes für einen Post ist für viele Nutzer sehr wichtig.
Wie viele Menschen haben das Bild geliked? Diese Information könnte zukünftig nur noch für den Profil-Inhaber und den Likenden zur Verfügung stehen. Der Medienpsychologe Dr. Tobias Dienlin freut sich über die ungewöhnliche Idee.
Mit wenig Aufwand sehen, wie man als alte Frau aussehen könnte: Die FaceApp liefert verblüffende Ergebnisse.
Die FaceApp ist extrem unterhaltsam - aber ist sie auch sicher? In Sachen Datenschutz wirft die Anwendung, mit der User sich älter oder jünger zaubern können, Fragen auf
Es gibt wieder neue Emojis! Ab Herbst 2019 soll es soweit sein, dann launchen Apple und Google das neue Betriebssystem - und 59 neue Emojis.