Vielseitiges Haushaltsmittel: Waschpulver macht Toiletten und Fugen sauber!
Beim Badputzen ist die Toilette immer ein besonderer Härtefall. Wir haben jetzt einen richtigen Geheimtipp für Sie: Probieren Sie doch mal bei der Reinigung Waschpulver aus. Das ist ein richtiges Wundermittel.
Waschpulver gegen Ablagerungen in der Toilette
Waschpulver kann viel mehr, als nur die Wäsche zu waschen. Im Badezimmer kann es beispielweise für die Reinigung der Toilette eingesetzt werden. Richtig gehört. Das Pulver kann Kalk, Ablagerungen und Urinstein entfernen. Auch vergilbten Silikonfugen sagen Sie mit Waschpulver den Kampf an.
Wie genau das funktioniert, zeigen wir Ihnen im Video. Ein kleiner Tipp: Um Ihre Haut zu schonen, sollten Sie immer Handschuhe verwenden.
Warum kann Waschpulver Toilettendreck lösen?
Im Waschpulver sind sogenannte Tenside enthalten. Sie bewirken das Ablösen von Schmutz und Fett. Kalk wird zusätzlich durch Wasserenthärter einfacher gelöst. Weiterhin enthalten viele Waschpulver auch Bleiche. Dieses hilft nicht nur beim Grauschleier der Wäsche, sondern wirkt auch antibakteriell.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil sind Enzyme. Sie lösen Eiweiße. Da im Urin Bestandteile unseres Eiweißstoffwechsels drin sind, löst das Pulver auch Urinstein.
Dennoch sollten Sie der Umwelt zuliebe nicht zu viel Waschpulver benutzen.


