„Let’s Dance“-Tänzerin konnte bis vor Kurzem nicht schwimmen!Warum der Sprung Mariia Maksinas kleinste Sorge ist
„Mehr Angst vor dem Schwimmen als vor dem Sprung“
Zwei „Let’s Dance“-Profis wagen beim „RTL Turmspringen“ eine ganz neue sportliche Herausforderung: Valentin Lusin und Mariia Maksina bilden ein Team beim Synchronspringen. Für Tänzerin Mariia ist das eine kleine Sensation, denn sie konnte bis vor Kurzem nicht einmal schwimmen, wie wie sie oben im Video erzählt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Mariia Maksina schwimmt erst seit wenigen Monaten - extra fürs Turmspringen!
22 Promis trauen sich am Freitag, den 12. Januar ab 20.15 Uhr bei RTL, etwas, was viele andere dankend ablehnen würden: Sie machen beim großen „RTL Turmspringen“ mit. Das Verletzungsrisiko ist nicht gerade klein, das Training hart und die Konkurrenz noch härter.
Als Profitänzerin ist Mariia Maksina zwar topfit und durchtrainiert, großen Respekt vor der neuen Sportart hat sie aber trotzdem. „Ich bin sehr, sehr aufgeregt, weil es komplett etwas anderes ist“, meint sie im RTL-Interview. Ein Unterschied zum Tanzen macht sie besonders nervös: „Ich habe sonst immer Boden unter mir.“
Was viele gar nicht wussten: Die 27-Jährige konnte bis vor Kurzem gar nicht schwimmen. Woran das liegt, erklärt sie oben im Video. Erst, als für sie fest stand, dass sie beim „RTL Turmspringen“ dabei ist, hat sie mit dem Training begonnen. Schon vor dem Start der Show ist das also ihr ganz persönlicher Gewinn!
„Let’s Dance“-Kollege Valentin Lusin gibt Mariia Sicherheit

Dass „Let’s Dance“-Kollege Valentin Lusin jederzeit an Mariias Seite ist, beruhigt die Tänzerin und gibt ihr Sicherheit. Aber sie ist ehrlich: „Trotzdem fühle ich mich da nicht so ganz wohl.“ Auch er weiß: „Sie hat mehr Angst vor dem Schwimmen als vor dem Sprung.“
Das soll aber nicht heißen, dass die beiden ohne Ziel beim „RTL Turmspringen“ mitmachen. Sie haben hart trainiert und wollen gut abschneiden. Was ihnen als Profitänzer besonders wichtig ist: die Synchronität!
Wie sich Mariia und Valentin gegen die Legats & Co. schlagen, zeigt RTL am 12. Januar ab 20.15 Uhr im TV und parallel dazu im RTL-Livestream auf RTL+. (kwa)