- Anzeige -

Steckbrief: Mariia Maksina

mariia-maksina-t16951
Name:
Mariia Maksina
Beruf:
Profitänzerin
Geboren am:
04. November 1997
Geburtsort:

Mariia Maksina ist Profitänzerin und Discofox-Weltmeisterin. 2023 bringt sie erstmals in der RTL-Show „Let’s Dance“ einem prominenten „Let’s Dance“-Kandidaten das Tanzen bei.

An die Spitze getanzt: Mariia Maksina holt sich in Deutschland den Weltmeistertitel

Mariia ist in Russland geboren und entschied sich mit 12 Jahren, ihre professionelle Tanzkarriere in Deutschland fortzusetzen. Das Tanzen begeistert sie schon seit ihrer Jugend. 2011 wurde sie Deutsche Jugendmeisterin im Standard und Ten Dance. 6 Jahre später folgte der Weltmeistertitel der World Amateur Dance Federation im Discofox.

Die Neue in der Tanzfamilie: Mariia Maksina ist zum ersten Mal als Profitänzerin bei „Let’s Dance“ 2023

Auch wenn sie die Neue in der „Let’s Dance“-Familie ist, hat sie bereits eine enge Freundin unter den Profis. Ekaterina Leonova ist seit Jahren mit Mariia befreundet und hat auch schon mit ihr zusammengewohnt. Unterstützt hat sie Ekat bei „Let’s Dance“ bereits im Hintergrund, denn bei den Final-Freestyles von Gil Ofarim, Ingolf Lück und Pascal „Pommes“ Hens war sie als Background-Tänzerin im Kostüm zu sehen.

Vielfach ausgezeichnet: Wird die Deutsche Meisterin auch „Dancing Star“ 2023?

Ob es die Profitänzerin bei „Let’s Dance“ mit ihrem Tanzpartner zum „Dancing Star“ 2023 schaffen wird, bleibt abzuwarten. Auszeichnungen hat die 25-Jährige allerdings schon mehrere eingesammelt. Sie ist unter anderem Deutsche Meisterin 2011 im Ten Dance, Deutsche Meisterin 2011 im Standard und Weltmeisterin 2017 im Discofox.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Mariia Maksina finden Sie immer aktuell hier auf RTL.de.

Alle News zum Thema

- Anzeige -