Diese Zitate und Lieder kennen Sie bestimmt!

Die schönsten Liebeszitate aus Songs und Filmen

Bestimmte Liebeszitate aus Songs und Filmen bleiben im Gedächtnis. Ob auch das Pärchen, was auf dem Foto Händchen hält, diese Lieder und Zitate kennt?
„Everything I do, I do it for you” - Diese wundervollen Liebeslieder gehen unter die Haut!
Photolyric Stock Productions (Kl

„Love me tender, love me sweet. Never let me go“: Eines der bekanntesten Liebeszitate aus einem Song ist wohl dieses, gesungen von dem King of Rock’n’Roll – Elvis Presley. Auch Sätze wie „Ich schau dir in die Augen, Kleines“ aus dem Film Casablanca scheinen für die Ewigkeit gemacht zu sein. Welche Liebeszitate bekannter Lieder und Filme uns ebenfalls für immer im Ohr bleiben werden, lesen Sie hier.

Aus manchen Songs entstehen die schönsten Liebeszitate

Liebeszitate gehören mit zu den schönsten Möglichkeiten, seine Liebe für jemanden zu bekunden. Und da Musik ja bekanntlich eine universelle Sprache ist, haben unzählige Lieder über die Jahre einige der schönsten Liebeszitate hervorgebracht.

Egal, ob die Liebeszitate aus Liedern hoffnungslos romantisch oder tief tragisch sind, sie haben es geschafft, ein Teil für die Ewigkeit zu werden. Von Interpreten wie Prince über Bryan Adams bis hin zu der deutschen Band Silbermond: Mit unseren Top 10 Liebeszitaten aus Songs sorgen Sie im richtigen Moment für Gänsehautstimmung.

Zeitlos schön: 10 Liebeszitate aus Song-Klassikern

Ein älteres Paar hört gemeinsam Musik.
Manchmal reicht ein einziges Lied, um für einen besonderen, romantischen Moment zu sorgen.
Getty Images/iStockphoto, Wavebreakmedia
  1. „Everything I do, I do it for you” (zu deutsch.: Alles was ich tue, tue ich für dich)
    I do it for you - Bryan Adams
  2. “You're the answer to my prayers and you're with me everywhere. You're my angel” (zu deutsch.: Du bist die Antwort auf meine Gebete und du bist überall bei mir. Du bist mein Engel.)
    Angel – Lionel Richie
  3. „Ich sag's dir viel zu selten: Es ist schön, dass es dich gibt“
    Das Beste - Silbermond
  4. „Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du das Größte für mich bist“
    Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller
  5. “I could make you happy, make your dreams come true. Nothing that I wouldn't do. Go to the ends of the earth for you to make you feel my love.“ (zu deutsch: Ich könnte dich glücklich machen, deine Träume wahr werden lassen. Nichts, was ich nicht tun würde. Gehe bis zum Ende der Welt für dich, um dich meine Liebe spüren zu lassen.)
    Make you feel my love - Adele
  6. “I just called to say I love you” (zu deutsch: Ich hab dich nur angerufen, um dir zu sagen, dass ich dich liebe.)
    I just called to say I love you – Stevie Wonder
  7. “I don't wanna close my eyes, I don't wanna fall asleep, ‘cause I'd miss you, baby” (zu deutsch: Ich will meine Augen nicht schließen, ich will nicht einschlafen, weil ich dich dann vermissen würde.)
    I don't want to miss a thing – Aerosmith
  8. “You are so beautiful to me. Can't you see you're everything I hoped for. You're everything I need” (zu deutsch: Ich finde dich so wunderschön. Siehst du nicht, dass du alles bist, was ich mir je erhofft habe? Du bist alles, was ich brauche.)
    You are so beautiful – Joe Cocker
  9. “I only wanted to see you laughing in the purple rain” (zu deutsch: Ich wollte einfach nur sehen, wie du im purpurnen Regen lachst.)
    Purple Rain – Prince
  10. „Ich lach für Dich, wein‘ für Dich, ich regne und ich schein‘ für Dich, versetz‘ die ganze Welt für Dich, für Dich und immer für Dich“
    Für immer und dich – Rio Reiser
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Auch aus berühmten Filmen stammen legendäre Liebeszitate

Ein Paar schaut gemeinsam auf dem Sofa einen romantischen Film.
Bestimmte Filmzitate sind nicht nur romantisch, sie bleiben auch im Kopf. Und das vermutlich für die Ewigkeit!
www.imago-images.de, imago images/Panthermedia, AndreyPopov via www.imago-images.de

Ganz abgesehen von den wunderbaren Liebeszitaten, die aus Songs hervorgegangen sind, gibt es an einem regnerischen Abend doch nichts Schöneres, als sich mit einer Decke, vier Packungen Taschentüchern und einem Liebesfilm auf die Couch zu kuscheln. Denn auch Filme und ihre Charaktere haben viele eingängige Liebeszitate geprägt. An diese Top 10 können Sie sich sicherlich auch noch erinnern – und wenn nicht, haben Sie gleich ein paar neue Filme auf Ihrer Filme-Merkliste.

  1. „Während er las, verliebte ich mich in ihn, so wie man in den Schlaf gleitet: langsam zuerst und dann rettungslos.“ (Das Schicksal ist ein mieser Verräter)
  2. „Vergiss nicht, ich bin auch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, es zu lieben.“ (Notting Hill)
  3. „Wenn ich gefragt werde, was mir am besten gefallen hat, dann sage ich, das warst du.“ (Stadt der Engel)
  4. „Küss mich, küss mich, als wäre es das letzte Mal!“ (Casablanca)
  5. „Ich liebte sie nicht, weil wir zueinander passten. Ich liebte sie einfach!“ (Der Pferdeflüsterer)
  6. „Und was tut die Prinzessin dann, nachdem der Prinz ihr das Leben rettete?“ – „Sie rettet daraufhin sein Leben.“ (Pretty Woman)
  7. „Ich bin kein kluger Mann... aber ich weiß, was Liebe ist.” (Forrest Gump)
  8. „Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.“ (Harry und Sally)
  9. „Liebe bedeutet, niemals um Verzeihung bitten zu müssen.“ (Love Story)
  10. „Meines Herzens, teure Liebe. Werd’ ich schwören, dir meine Liebste, dich zu lieben, solange ich lebe!“ (William Shakespeares Romeo + Julia, 1996)