RTL News>Fussball>

Die Party der Frankfurter Europa-League-Helden im Live-Blog: Party wurde aggressiv - Zahlreiche Angriffe auf die Polizei

Die Rückkehr der Europa-League-Helden im Live-Blog

Eine Stadt im Ausnahmezustand: Jugendliche greifen Polizei mit Reizgas an

Pyro-Wahnsinn bei Eintracht-Party auf dem Römer! Eine Stadt im Ausnahmezustand

2 weitere Videos

Eintracht Frankfurt hat das DINGEN! Eintracht Frankfurt ist Europa-League-Sieger! Jubelnd riss Kapitän Sebastian Rode den Silberpott um kurz nach Mitternacht in den spanischen Nachthimmel, die Profis von Eintracht Frankfurt tanzten wie wild im Konfettiregen. In einem elektrisierenden Finale haben die Hessen ihre traumhafte Saison in der Europa League gekrönt und den ersten internationalen Titel seit 42 Jahren gefeiert. Wir halten euch über alle Entwicklungen auf dem Laufenden!

Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers im Europa-League-Finale: Hier geht's zum Liveblog!

  • 5/20/20224:36:58 AM

    Aggressive Stimmung und Angriffe auf die Polizei trüben Partystimmung

    Auf dem Römer angekommen, wurde die Mannschaft bei Betreten des Römer-Balkons frenetisch von den Eintracht-Fans empfangen. Neben dem Jubel wurden allerdings auch massiv und wiederholt Pyrotechnik und Rauchtöpfe gezündet - teils flogen Feuerwerksraketen direkt in die Menschenmenge, berichtet die Polizei Frankfurt. Auch einige Eintracht-Spieler zündeten Leuchtfackeln auf dem Balkon. Am späten Abend wurde die Stimmung rund um den Römerberg aggressiver. "Es gab Angriffe auf Beamte etwa mit Pyrotechnik", sagte ein Polizeibeamter. Drei Kollegen seien leicht verletzt worden. "Wir haben alles im Griff, aber es ist nicht schön." Einsatzkräfte wurden im Bereich Paulsplatz von einer größeren Gruppe gewaltsuchender Jugendlicher mit Glasflaschen und Reizgas angegriffen. Dabei wurden auch Polizeibeamte verletzt. Einzelne Gewalttäter wurden festgenommen und der Paulsplatz geräumt. 

    Trotz dieser Angriffe verhielt sich die große Mehrheit der rund 100.000 Eintracht-Fans friedlich und feierte den historischen Sieg gebührend.
  • 5/19/20228:24:10 PM

    Party-Nacht in Frankfurt

    Es wird wohl eine lange, sehr lange Nacht werden in Frankfurt. Von Kapitän Rode gab es schon den Feier-Befehl. Wir hoffen, es bleibt friedlich. 
  • 5/19/20228:22:34 PM

    Frankfurt in Rot

    So sah das dann aus:

  • 5/19/20228:11:23 PM

    Rode-Ansprache im Video

    Da is' das Ding! Und der Capitano hat auch noch etwas zu sagen. HIER im Video.
  • 5/19/20228:07:38 PM

    Der Pyro-Wahnsinn vom Römer hier im Video

    Als die Mannschaft endlich auf den Balkon kam, sah man vor lauter Pyro fast gar nichts mehr. Den Pyro-Wahnsinn in Frankfurt sehen Sie hier im Video. 
  • 5/19/20227:50:26 PM

    Rode spricht zu den Fans

    "Der Pokal ist für euch!" Sebastian Rode dankt den Eintracht-Anhängern mit einer emotionalen Ansprache. "Lasst uns weiterfeiern", sagt der Kapitän, der auch an den verletzten Eintracht-Fan (Tribünen-Sturz) denkt und Genesungswünsche schickt.
  • 5/19/20227:41:43 PM

    Frankfurt leuchtet rot

    Irre! Selbst einige Spieler haben Bengalos in der Hand! Vor lauter Leuchtfackeln sieht man kaum etwas auf dem Römer. Die Polizei und Feuerwehr warnen gleichzeitig, Pyro zu zünden.
  • 5/19/20227:37:55 PM

    Völlige Eintracht-Ekstase

    Endlich! Da ist die Mannschaft! Brutaler Jubel für das Team. Viele Fans zünden Bengalos, sogar Feuerwerk ist zu sehen. Eintracht-Party!
  • 5/19/20227:36:18 PM

    Die Mannschaft kommt auf den Balkon

    In der Zwischenzeit ist die Rede des Oberbürgermeistern vorbei. Auf dem Balkon wird es nun spannend. Alle warten aufs Team.
  • 5/19/20227:35:33 PM

    Hinteregger-Party

    Das Tanz-Video von Martin "Hinti" Hinteregger haben wir schon gezeigt. In einem Interview berichtete er vorhin, dass das Bier in seinem Auto aus gegangen sei, weil er nun mal mit dabei sei. Kurz darauf sah man am Rande des Koros von hinten einen Mann mit leichter Schlagseite, der verdächtig nach Hinteregger aussah. Aber Europa-Party ist auch nicht jeden Tag.
  • 5/19/20227:32:19 PM

    Frankfurt-OB schwärmt

    "Von diesem Sieg werden wir noch unseren Enkelkindern erzählen", sagt der Oberbürgermeister. Da wollen wir nicht widersprechen.
  • 5/19/20227:25:53 PM

    Eintracht im Rathaus

    Coach Oliver Glasner und Kapitän Sebastian Rode tragen den Pokal in den Kaisersaal des Rathauses zum Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD). Anschließend steigt die Party mit den Fans. 
  • 5/19/20227:23:20 PM

    Die Mannschaft ist am Römer angekommen

    Wir nähern uns dem Party-Höhepunkt. Das Team ist am Römer angekommen. Die Fans holen die Schals raus und singen die Eintracht-Hymne. 
  • 5/19/20227:14:44 PM

    Eintracht schlägt auf die Stimme

    "Irre", "krass" - auch die jungen Eintracht-Fans haben schon das passende Vokabular für diese Eintracht-Leistung gestern parat. Felix Görner fängt am Römer für uns die Stimmen ein. Sympathisch: Ein kleiner Fan hat vom vielen Schreien keine Stimme mehr.
  • 5/19/20227:10:10 PM

    Alle Wege führen zum Römer

    Angeblich ist die Eintracht noch 15 Minuten vom Römer entfernt. Schau' mer mal, wie lange diese 15 Minuten genau werden.
Tickaroo Live Blog Software

Ganz Frankfurt träumt jetzt schon von der Champions League

Die große Siegesfeier nach dem Europapokal-Triumph mit zigtausenden Fans ist für Eintracht Frankfurt zugleich der Beginn einer Zukunft in der Champions League gewesen. „In der Champions League hängen die Trauben höher. Sie ist die Krone des europäischen Fußballs“, sagte Axel Hellmann, Vorstandssprecher des Fußball-Bundesligiste, am Donnerstag nach der Megaparty vor dem Rathaus der Stadt.

Eine neue Herausforderung, von der die Eintracht nicht zu träumen gewagt hätte, ist das Supercupspiel am 10. August in Helsinki gegen den Sieger des Champions-League-Finales zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid. „Es sind zwei große Namen, gegen die wir spielen können. Helsinki, 10. August, steht fest in meinem Kalender“, erklärte Hellmann. „Das ist eine Riesenchance, uns auf der internationalen Bühne zu zeigen. Das nehmen wir sehr ernst.“