Hauptsache, man lacht drüber!Unsere lustigsten TV-Pannen aus dem Jahr 2021
Unsere Moderatoren und Reporter sind zwar Profis und haben jahrelange Erfahrung in ihrem Job, aber: Sie sind auch nur Menschen. Und bei Menschen kommt es eben auch mal zu „Menschlichkeiten“: Sie können nicht mehr aufhören zu lachen oder haben plötzlich Schluckauf – mitten in der Live-Sendung. Die lustigsten Pannen unserer RTL-Gesichter aus dem Jahr 2021 für Sie zum Mitlachen – in unserem Video.
"RTL Aktuell" sendet aus dem dunklen Studio

Manchmal kommt es allerdings auch zu technischen Pannen, die dann zu skurrilen und lustigen Situationen führen. Ein Stromausfall sorgte im Juli dafür, dass die Lichter im Studio von „RTL Aktuell“ plötzlich ausgehen. "Und wenn Sie mich jetzt nicht mehr sehen, aber möglicherweise hören, kann ich Ihnen nur sagen: hier ist das Licht ausgefallen im Studio – wir machen einfach mal weiter", so Moderator Peter Kloeppel in der Livesendung. Total cool und entspannt moderiert er weiter die Beiträge an – mit Handylicht, statt Studioscheinwerfern.
Am nächsten Tag können Peter Kloeppel und Sportmoderator Andreas von Thien, der mit im Studio war als das Licht ausging, schon über die Panne schmunzeln. Von Thien zeigte sich beeindruckt von der Souveränität seines Kollegen: „Du bist cool geblieben wie Hundeschnauze.“
Maxi Biewer kann nicht aufhören, zu lachen

Die Lachanfälle von RTL-Wettermoderatorin Maxi Biewer sind fast schon legendär. Auch in diesem Jahr gab es einen Moment, in dem sie nicht aufhören konnte, zu lachen. Eigentlich wollte sie das aktuelle Wetter anmoderieren. Zuvor ging es aber im Talk mit RTL-Fußballexperte Steffen Freund um einen Spieler von Paris St. Germain. Ángel Di Maria.
Steffen Freund ließ den Vornamen des Fußballers im Gespräch einfach weg. Und Maxi dachte, er spräche von „Die Maria“, also einer Frau. Die Verwirrung war groß, der der Aufklärung folgende Lachflash noch größer. Das Wetter konnte Maxi Biewer dann nur noch kichernd anmoderieren. (lha)