WO ist Mops-Dame Bella?
Werden „Die Hundedetektive" die Hündin finden?
Plötzlich ist der geliebte Hund weg!
Stellt euch vor, ihr passt auf den Hund eurer besten Freundin auf und er haut ab. Genau das ist der Österreicherin Melanie passiert. Die süße Mops-Dame Bella rennt plötzlich auf einem Parkplatz in den Wald. Und Melanie tut das, was wohl die meisten Hundebesitzer tun würden: Sie rennt schreiend hinterher. Ein fataler Fehler, sagt die Tiersuchspezialistin Alexandra Grunow. „Das Einzige, was man dadurch macht, ist den Hund weiter zu treiben". Was Ihr stattdessen tun solltet und wie sie die verängstigte Hündin nun finden will, zeigen wir Euch im Video.
Hundebesitzer aufgepasst! DAS solltet ihr nie tun, wenn Euer Hund entwischt.
Gerade ungestüme Junghunde und Angsthunde können schnell mal Reißaus nehmen. Die Besitzer rennen dann meist hinterher und rufen immer wieder den Namen. Genau das treibt das Tier aber an, weiterzurennen. Stattdessen sollte man Ruhe bewahren und an dem Ort auf den geliebten Vierbeiner warten, wo er entwischt ist. Auch wenn es dauern kann, kommen die Hunde meist genau dahin zurück. Das sagt uns Tiersuchexpertin Alexandra Grunow im Interview. Und sie verrät uns oben im Video, wie es gar nicht erst dazu kommen kann, dass unser Vierbeiner abhaut.
Neustart bei RTL: Die Hundedetektive - Rettung für verlorene Vierbeiner
Am Sonntag, den 03 März, zeigt RTL ab 19:05 Uhr, wie Tiersuchspezialisten rund um Alexandra Grunow mithilfe von speziell ausgebildeten Suchhunden, modernster Technik und unterschiedlichsten Methoden verschwundene Vierbeiner finden, sichern und sie zu ihren Besitzern zurückbringen. Ob sie auch Bella finden werden? Das sehen wir dann am Sonntag.
Lesetipp: Kuriose EinblickeWie sehen unsere Hunde?