Das Studio ist leer
Nanu, wo sind denn die Sessel der Löwen hin?
„Keine Stühle da!“
In der vierten Episode von "Die Höhle der Löwen" gibt es eine Premiere für die Investoren - ihre Stühle sind nicht mehr da. An deren Stelle steht allerdings eine neue Erfindung: der „Sturfer“. und dass der es in sich hat, zeigen wir im Video
„Die Höhle der Löwen" jederzeit auf RTL+ streamen
Alle Folgen von „Die Höhle der Löwen“ gibt es jederzeit auf RTL+.
„Sturfer" - die Lösung gegen Rückenprobleme?
Rückenschmerzen sind ein weit verbreitetes Problem in unserer Gesellschaft. Orthopäde Dr. Christian Behrendt (47) erklärt, dass etwa die Hälfte der deutschen Bevölkerung unter Rückenschmerzen leidet, hauptsächlich aufgrund von zu viel Sitzen. Um Rückenschmerzen langfristig zu lindern, ist es notwendig, den Hüftmuskel zu dehnen. Allerdings fehlt im hektischen Alltag oft die Zeit dafür. Daher haben Dr. Christian Behrendt und der Wirtschaftsingenieur Matthias Kutscher den "Sturfer" entwickelt, ein Gerät, das den Rücken ohne zusätzlichen Zeitaufwand und ohne Anstrengung trainiert.
Der "Sturfer" sieht auf den ersten Blick wie ein normaler ergonomischer Bürostuhl aus, kann aber in wenigen Schritten in ein vielseitiges Ganzkörper-Trainingsgerät umgewandelt werden, das die täglichen Dehnübungen problemlos in den Arbeitsalltag integriert, so Matthias Kutscher. Die Entwicklung des "Sturfers" dauerte fünf Jahre und das Ehepaar Behrendt investierte über zwei Millionen Euro in ihr Start-up. Sie bieten den „Löwen" 1,2 Millionen im Austausch für zehn Prozent der Unternehmensanteile an. „Das ist kein Schnäppchen", bemerkt die Investorin Dagmar Wöhrl überrascht.