"Wir sind auf uns allein gestellt"DFB-Star Kai Havertz meistert das schwierige Leben in London nur mit seiner großen Liebe

 Kai Havertz of Chelsea celebrates with girlfriend Sophia Weber following the UEFA Champions League Final match between Manchester City and Chelsea at The Estdio do Drago, Porto, Portugal on 29 May 2021. PUBLICATIONxNOTxINxUK Copyright: xAndyxRowlandx PMI-4238-0308
Kai Havertz und seine Freundin Sophia Weber nach dem Champions-League-Sieg im Jahr 2021 (Archivbild)
Imago Sportfotodienst

Mehr als zweieinhalb Jahre spielt Kai Havertz (23) nun schon in London beim FC Chelsea. Abseits des Spielfeldes fast immer an seiner Seite: seine Freundin Sophia Weber, mit der der Nationalspieler bereits seit 2020 überglücklich zusammen ist. Seit dem Umzug von Deutschland auf die Insel erlebten die beiden Verliebten aber nicht nur gute Zeiten.

Kai Havertz' Freundin ist oft allein

Weber verrät in einem Video auf dem Youtube-Kanal „Ehrenpflaume“ von TV-Moderator Kai Pflaume, dass der Umzug nach London besonders für sie alles andere als leicht war: Es sei eine große Umstellung gewesen, „weil wir beide von zuhause weggezogen sind, von unseren Freunden, unserer Familie und Kai war viel weg.“ Die Spielerfrau hat zudem noch alle Freunde in Köln, kennt in Englands Hauptstadt nicht viele Leute. Der Lockdown zum Zeitpunkt des Umzugs habe die Situation noch weiter verschlimmert.

Lese-Tipp: Manuel Neuer, Joshua Kimmich & Co.: Das sind die (Spieler-)Frauen unserer DFB-Stars

Havertz ist sich dem bewusst und reagiert mit einem emotionalen Liebesgeständnis: „Sie hat quasi ihr Leben für mich aufgegeben. Ich glaube, du wärst niemals nach London gezogen und hättest in Köln studiert und jetzt so aus der Komfort-Zone raus – das ist ja auch ein großer Schritt für sie.“ Havertz habe seine Teamkollegen und lerne so neue Leute kennen, aber seine Freundin sei oft alleine.

Kai Havertz und Freundin Sophia Weber verbringen viel Zeit miteinander

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Zum Haushalt von Kai Havertz und Sophia Weber gehören auch drei Hunde

Mit Anfang 20 ging es für Kai Havertz und Sophia Weber auf die Insel

Doch nach dem Umzug – beiden waren damals erst 20 beziehungsweise 21 Jahre alt – ist das Liebespaar auch schnell erwachsen geworden. Havertz: „Wir leben alleine, haben niemanden und sind auf uns allein gestellt.“ Alles in allem würden sie den Schritt aber nicht bereuen. „Ich würde es jedes Mal wieder so machen“, so Weber. „Es lohnt sich.“

Abends geht es lieber auf die Couch als ins Nachtleben

Und das Leben in der Metropole hat ja auch seine guten Seiten. Auch wenn der DFB-Star und seine Auserwählte eher den ruhigen Abend in ihrem neuen Heim bevorzugen. Dort leben sie seit rund einem Jahr und fühlen sich wohl. „Wir sind nicht diejenigen, die jeden Tag ausgehen“, verrät Havertz. Zwei Mal im Monat geht es vielleicht mal in ein Restaurant, sonst kocht Weber zuhause. Am liebsten isst der Nationalspieler Thunfisch-Pasta oder kolumbianische Spezialitäten – die Mutter seiner Sophia kommt aus dem südamerikanischen Land.

Lese-Tipp: DFB-Star Kai Havertz postet ein Unterhosen-Foto – und das Netz flippt aus

„Wir leben wie ein 50-jähriges Ehepaar“, witzelt der Nationalspieler. Abends geht es gerne und oft mit den drei Hunden auf die Couch. Was läuft dann im TV? Vor allem RTL und „Wer wird Millionär?“.

Lese-Tipp: DFB-Star Niclas Füllkrug verrät: Meine Frau und ich lieben RTL+!

Und wenn Havertz mal seine Ruhe vor seiner Sophia braucht? Dann hat er einen besonderen Bereich im Haus: „Mein Rückzugsort, wenn Sophia mir mal auf den Keks geht“, wie der 23-Jährige mit einem Augenzwinkern sagt. In einem Raum im Keller stehen unter anderem eine Spielekonsole und eine Tischtennis-Platte. Doch wirklich oft ist der DFB-Star dort wahrscheinlich nicht, dafür liebt er seine Freundin viel zu sehr.