Für mehr Nachhaltigkeit
Auch das noch! Deutsche Bahn streicht Kult-Produkt aus allen Zügen

Nach 21 Jahren schmeißt die Deutsche Bahn das Magazin „DB Mobil“ aus ihren Zügen. Das Unternehmen wolle auf mehr Nachhaltigkeit setzen, heißt es in einer Pressemitteilung. Auf die Interviews und Artikel müssen Bahn Fahrer aber dennoch nicht verzichten. Wir erklären, wo Sie die künftig lesen können.
Lese-Tipp: Im Dezember wird die Bahn noch teurer! Mit diesen Tricks können Sie jetzt noch sparen
"Verzicht auf das gedruckte Heft schwergefallen"
Nach 261 Ausgaben und 21 Jahren ist Schluss mit dem Lese-Spaß in den Zügen. Die Deutsche Bahn streicht das Magazin „DB mobil“. „Natürlich ist uns der Verzicht auf das gedruckte Heft schwergefallen, denn DB MOBIL ist eine Ikone unter den Reisemagazinen“, schreibt Jürgen Kornmann, Leiter Marketing & PR der Deutschen Bahn AG in einer Pressemitteilung. „Die starke Marke verschwindet aber keinesfalls, sondern wird auf neuen Kanälen und mit neuen Inhalten noch präsenter.“
Lese-Tipp: Trotz gestiegener Bahnpreise: 10 Tipps, mit denen Sie weiter Schnäppchen machen
Ihre Meinung interessiert uns:
Reisende nutzen lieber Smartphone und Laptop
Ganz verzichten müssen Bahn Reisende auf die Inhalte des Magazins aber nicht. Die Bahn arbeite aktuelle daran, die Inhalte online weiterhin auf „dbmobil.de“ anzubieten. Das passe besser zur Nachfrage der Reisenden. „Das Medienverhalten hat sich [...] verändert: Viele nutzen inzwischen bevorzugt Laptop oder Smartphone, und diesem Trend folgen wir nun“, so Kornmann.
Lese-Tipp: Vorfahrt für Politiker und Promis: Deutsche Bahn hat einen "VIP-Service"
Teil der neuen Website sollen dann auch Podcasts und andere Unterhaltungsangebote sein. Für Kornmann sei der Start des Deutschlandtickets eine nachhaltige Wende für die Bahn. (lra)