„Mehr lieben geht eigentlich nicht!“

Die große Überraschung zum Staffelfinale von „Der Lehrer“: Stefan Vollmer ist Fridas Papa

© MG RTL D

9. März 2019 - 12:33 Uhr

Erneuter Vaterschaftstest bei „Der Lehrer“

Große Überraschung zum Staffelfinale! Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) ist doch der Vater von Karins (Jessica Ginkel) Tochter. Doch an den Gefühlen für die kleine Frida ändert dies nichts. Ein emotionales Thema – auch für Schauspieler Hendrik Duryn. Was er über eigene und "nicht eigene" Kinder denkt, erzählt er im Video.

Stefan Vollmer verbringt viel Zeit mit der kleinen Frida

Nachdem ein Bluttest in Barbaras Bio-Unterricht offenbart hat, dass Frida offenbar nicht Michaels Tochter ist, machen Karin und Stefan einen erneuten Vaterschaftstest. Knapp ein Jahr nach dem ersten Test stellt sich nun heraus, dass Stefan doch Fridas Vater ist.

Doch auch wenn sich der Lehrer wahnsinnig freut, sagt er gleich: "Mehr lieben als so geht ja eigentlich schon nicht mehr." Schließlich zieht er sie ja bereits seit ihrer Geburt mit Karin und Michael zusammen groß, als wäre sie seine leibliche Tochter.

An der Liebe zu Frida ändert sich nichts

Stefan (Hendrik Duryn) und Karin (Jessica Ginkel) haben einen Termin mit Michael (Gabriel Merz, r.).
Stefan (Hendrik Duryn) und Karin (Jessica Ginkel) müssen Michael (Gabriel Merz) sagen, dass er nicht Fridas Vater ist. Seine erste Reaktion ist überraschend.
© Kleiner Tipp, werd' besser 'n be, MG RTL D / Frank Dicks

Doch Karin und Stefan machen sich Gedanken, wie sie Michael davon erzählen wollen. Schließlich liebt er Frida auch und geht davon aus, dass er ihr leiblicher Vater ist. Wird er am Boden zerstört sein?

Tatsächlich reagiert Michael zunächst völlig anders als gedacht und freut sich übermäßig über seine neu gewonnene Freiheit. "Endlich wieder Ausschlafen am Wochenende, Brunch statt Zirkus, und nie wieder Hüpfburg."

Doch nur kurze Zeit später kehrt er kleinlaut zu den beiden zurück. "Ich schaffe es nicht einmal, die Kleine einen Tag lang nicht zu sehen", verrät er. Es ändert sich also nichts, auch nicht an seinen Gefühlen für die kleine Frida.

Alle Folgen inklusive dem großen Staffelfinale von "Der Lehrer" gibt es auch bei TVNOW zu sehen.