Mit der Note "gut"

"Der große Deutsch-Test" bei RTL: Laura Karasek liefert die besten Ergebnisse!

So haben die Promis beim großen Deutsch-Test abgeschnitten Laura Karasek belegt den ersten Platz!
02:13 min
Laura Karasek belegt den ersten Platz!
So haben die Promis beim großen Deutsch-Test abgeschnitten

1 weitere Videos

Chapeau! Rechtschreibung, Grammatik, Gedichte & Co. schrecken sie überhaupt nicht ab: Beim großen RTL-Deutsch-Test liefert Laura Karasek die besten Promi-Ergebnisse ab – mit 53 von 67 Punkten. Das entspricht der Note „gut“ und darauf kann die Moderatorin stolz sein, denn die Fragen über Stilmittel bis hin zur Jugendsprache hatten es wirklich in sich. Doch mit starken 52 Punkten liegt ein anderer Promi nur knapp hinter ihr. Wer es ist und wie die weiteren Platzierungen ausfallen, zeigen wir oben im Video.

"Befriedigend" für Evelyn Burdecki

Mit 40 richtigen von insgesamt 67 Fragen is Evelyn Burdecki haarscharf an der Note „gut“ vorbei geschrammt und verlässt das Quiz-Studio mit einem „befriedigendem“ Ergebnis. Die 32-Jährige landet damit auf dem sechsten Platz der Promi-Runde – und ist happy: „Das ist genau wie mein Fachabitur-Zeugnis, da hatte ich auch eine 3,0. Das passt, sehr gut!“

Doch sie hat auch ein bisschen Glück, dass das Diktat, welches die Promis zusätzlich absolvieren mussten, nicht mitgewertet wird. Hier hat Evelyn nämlich eine sechs kassiert. Ups! Zum Glück nimmt sie das mit einer großen Portion Humor, wie wir hier zeigen.

Laura Karasek, Till Reiners und Evelyn Burdecki haben am großen Deutsch-Test bei RTL teilgenommen.
Laura Karasek, Till Reiners und Evelyn Burdecki haben am großen Deutsch-Test bei RTL teilgenommen - und sich manchmal auch gegenseitig geholfen.
Stefan Gregorowius, RTL

Das Studiopublikum hat sich dem Test natürlich auch gestellt. So haben die verschiedenen Zuschauergruppen abgeschnitten:

  1. Deutsch-Lehrer und Deutsch-Lehrerinnen
  2. Flugpersonal
  3. Team Tattoo
  4. Schützenvereine
  5. Autofans