Der Bachelor 2017: Viola setzt ihre weiße Rose ein und kickt Clea-Lacy aus dem Einzeldate
In der dritten Woche bei "Der Bachelor" hat Sebastian ein lustiges Einzeldate geplant: Mit einem Eiswagen fährt der Bachelor vor der Ladys-Villa vor, um mit einer Auserwählten an den Strand von Miami zu fahren und dort Eis zu verschenken. Die Wahl des Bachelors fällt auf Clea-Lacy – doch schon als er seine Einladung ausgesprochen hat, wissen alle Ladys, was passieren wird: Viola zückt ihre weiße Rose, die Sebastian ihr in der zweiten "Nacht der Rosen" überreicht hatte. Damit kickt Viola Konkurrentin Clea-Lacy aus ihrem Date – damit sie selbst Zeit mit dem Bachelor verbringen kann.
Viola kann mit dem Bachelor Eis verteilen
Eigentlich hat Bachelor Sebastian einen schönen Tag mit Clea-Lacy geplant: "Das wird bestimmt ein ganz süßes Date, denn wir können die Kids ein bisschen glücklicher machen. Wir verschenken heute Eis. Und es ist ein Einzeldate." Doch schon als Clea-Lacys Name fällt, wirft sie selbst ein: "Wir wissen beide, wohin das führen wird. Du hast die weiße Rose verschenkt und es wäre mega geil gewesen, aber …" Tatsächlich springt direkt Viola dazwischen, erklärt ihren Einspruch und kickt Clea-Lacy mit ihrer eingesetzten weißen Rose aus dem Date. Sie bleibt traurig in der Ladys-Villa zurück: "Das Date wäre ein Traum gewesen."
Also geht es für Viola und Sebastian mit dem Eis-Truck an den Strand von Miami. Dort will Sebastian vor allem herausfinden, ob er gemeinsam mit Viola als Team funktionieren kann – und beide haben großen Spaß. Sie lachen viel gemeinsam und lernen sich noch besser kennen. Im Anschluss an die Eis-Aktion lädt Sebastian Viola zu einem Picknick am Strand ein. Auf einer gemütlichen Decke und mit kühlen Getränken ausgestattet genießen der Bachelor und Viola ihre Zweisamkeit und schauen dem Sonnenuntergang zu – bis sie von einer wahren Plage fliegender Ameisen überrascht werden. Für Sebastian steht fest: Hier können sie nicht bleiben, die Romantik ist dahin. Also schlägt der Bachelor einen Location-Wechsel vor und Viola ist glücklich, noch mehr Zeit mit dem Traummann verbringen zu können.
Viola und Sebastian kommen sich körperlich näher

In der Ladys-Villa spekulieren die zurückgelassenen Bachelor-Kandidatinnen derweil, wie nah sich Sebastian und Viola wohl kommen werden. "Ich denke, heute nimmt die Sache Fahrt auf", mutmaßt Tina S., während Alesa und Clea-Lacy noch konkreter werden und schon einen ersten Kuss erahnen. Tatsächlich ziehen sich Sebastian und Viola unter ein überdachtes Baldachin zurück, entdecken Gemeinsamkeiten und lachen viel, bis Sebastian Viola in seine Arme zieht: "Komm her."
Beide genießen die Zweisamkeit und die Wärme in den Armen des anderen, streicheln sich und rücken immer näher zusammen. Die Nervosität steigt – im positiven Sinne. Ganz langsam kommen sich Sebastian und Viola näher, schauen sich tief in die Augen und entdecken eine weitere Gemeinsamkeit: Sie kuscheln beide gerne. Doch auch wenn ein Knistern in der Luft liegt und der erste Kuss nur eine Lippenbewegung entfernt zu sein scheint, geht keiner von beiden den finalen Schritt.
"Küssen ist so eine Sache. Ich bin da schon so, dass ich sage, der Mann muss den ersten Schritt machen", erklärt Viola. Aber Sebastian scheint genau den nicht gehen zu wollen: "Ich wollte die Spannung aufrechterhalten und deshalb habe ich mich dazu entschieden, nicht die Initiative zu ergreifen." Trotzdem sind sich Sebastian und Viola einig: Sie haben ein romantisches und unvergessliches Einzeldate gehabt – auch wenn sie den ersten Kuss noch vor sich haben.