Der Bachelor 2017: Für Kandidatin Viola gibt es die weiße Rose

In der Bachelor-Villa ist die zweite "Nacht der Rosen" in vollem Gange. Die 18 verbliebenen Kandidatinnen versuchen alles, um Traummann Sebastian auf sich aufmerksam zu machen. Denn sie alle wissen: Sebastian kann nicht allen Kandidatinnen eine Rose überreichen. Umso bedeutsamer ist die weiße Rose, die in voller Blüte auf dem Tisch der Villa steht und auf eine der Ladys wartet. Sebastian überreicht Viola die besondere Rose. Damit ist sie nicht nur eine Runde weiter, sondern hat auch die Möglichkeit, sich in ein Einzel- oder Gruppendate einzuladen. Allerdings muss sie dafür jemanden ausladen.

Ist die weiße Rose Fluch oder Segen für Viola?

viola weie rose.jpg
Viola bekommt von Bachelor Sebastian die begehrte weiße Rose überreicht.

Vor der eigentlichen Verkündung in der "Nacht der Rosen" hat Bachelor Sebastian noch eine ganz besondere Überraschung für eine von den Kandidatinnen. Er kann eine weiße Rose verteilen, die den ganzen Abend schon von allen Ladys genauestens beobachtet wird. Denn alle wollen die weiße Rose haben, wie Tina S. erzählt: "Natürlich hätte ich die weiße Rose sehr, sehr gerne. Aber man muss sich auch darüber bewusst sein, dass man im Falle des Falles die neue beste Freundin in der Ladys-Villa aus ihrem Date kegeln muss." Deshalb sieht auch Julia F. ein: "Die weiße Rose ist Fluch und Segen zugleich."

Als Sebastian dann tatsächlich mit der weißen Rose in der Hand durch die Bachelor-Villa schlendert und die Ladys geheimnisvoll anlächelt, gibt es bei den Frauen kein Halten mehr. Es gibt neugierige Blicke von Cara, für einige Sekunden hofft Silvana, dass sie die weiße Rose erhält und Kattia richtet noch einmal ihre Haare. Alesa hat dagegen eine ganz andere Vorahnung, wie sie Viola und Clea-Lacy mitteilt: "Ich glaube, er wird die weiße Rose in unsere Runde geben." Doch Clea-Lacy und Viola schütteln vehement den Kopf. Für sie gibt es eine andere Favoritin unter den Bachelor-Kandidatinnen. "Es wird bestimmt Anna", mutmaßt Clea-Lacy – denn schließlich hat Anna in der allerersten "Nacht der Rosen" auch die allererste Rose bekommen.

Sebastian: "Viola könnte definitiv interessant für mich werden"

Doch Sebastian macht wirklich wie von Alesa prophezeit vor ihr, Clea-Lacy und Viola Halt – und pickt Viola aus der Ladys-Gruppe heraus. "Kann ich kurz stören? Viola, ich wollte dich fragen, ob du diese weiße Rose von mir annehmen möchtest?", fragt Sebastian die völlig perplexe Münchnerin. Überglücklich nimmt Viola die weiße Rose von Sebastian an und fällt dem Bachelor glücklich in die Arme.

"Viola ist ein toller Typ Frau, definitiv. Sie hat eine tolle Figur, ein süßes Lächeln, ein hübsches Gesicht und trinkt auch gerne mal ein Bier. Ich glaube, dass Viola definitiv interessant für mich werden könnte", erklärt der Bachelor lächelnd seine Entscheidung. Und Viola? Die kann mit der weißen Rose in ihren Händen gar nicht mehr aufhören, vor Glück zu lächeln.