RTL News>Der Bachelor>

Der Bachelor 2016: Jasmin, Viviane und Anni müssen ihre Koffer packen

Der Bachelor 2016: Jasmin, Viviane und Anni müssen ihre Koffer packen

Der Funke ist nicht übergesprungen

Die aufregende Zeit in Miami ist für die Ladys von "Der Bachelor" 2016 nun fast vorbei. Nach der fünften Nacht der Rosen geht es für alle Damen wieder zurück nach Deutschland. Dort dürfen vier von ihnen ein Homedate mit Leonard verbringen. Für drei Frauen ist das Abenteuer an dieser Stelle jedoch zu Ende. Jasmin, Viviane und Anni bekommen keine Rose vom Bachelor.

Der Bachelor 2016: Jasmin, Viviane und Anni sind raus
Die Ladys Jasmin, Viviane und Anni sind raus

Für Leonard wird die Entscheidung immer schwieriger. Mit welcher Lady kann sich der 31-Jährige eine ernsthafte Beziehung vorstellen? Etwas Unterstützung in dieser schwierigen Angelegenheit bekommt der Bachelor in der fünften Nacht der Rosen deshalb von seinem besten Kumpel Dean. Denn der kennt Leonard so gut, dass er einschätzen kann, welche Frau zu ihm passen könnte. Und Dean wünscht ihm nur das Beste: "Es ist mein Herzenswunsch, dass Leonard die perfekte Frau findet, weil er es echt verdient hat." Ob sein Kumpel ihm den richtigen Rat für seine Entscheidung geben kann?

Leonard: "Heute fällt es mir besonders schwer"

Vor der Rosenvergabe ist Leonard diesmal besonders nervös, denn er weiß, dass er danach die Familien der Damen kennenlernen wird. "Heute fällt es mir wirklich besonders schwer eine Entscheidung zu treffen. Zum einen hat einer meiner besten Freunde die Ladys kennengelernt, was schon mal ein wesentlicher Schritt im Leben ist. Und zum anderen habe ich selber die Ladys viel besser kennengelernt. Ich hatte auch schon viele intime Momente, körperliche Nähe zu einigen von ihnen. Da ist es schon viel schwieriger jetzt zu entscheiden, wer noch bleiben kann", erklärt der 31-Jährige.

Und dann ist es soweit. Vier Rosen wird der Bachelor an diesem Abend verteilen. "Sonst bin ich immer sehr cool, aber heute bin ich total nervös", gesteht Jasmin. Jede der verbliebenen sieben Bachelor-Kandidatinnen wünscht sich, noch mehr Zeit mit Leonard verbringen zu dürfen. Doch am Ende kann nur eine Frau an Leonards Seite sein.

Diesmal müssen sich Jasmin, Viviane und Anni von ihrem Traum Leonard weiter kennenzulernen verabschieden. Für Denise, Daniela, Leonie Rosella und Leonie geht das Abenteuer dagegen weiter, denn der Bachelor wird in den Homedates ihre Familien kennenlernen.