THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Leonard Freier

Unternehmensberater

Leonard Freier
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Leonard Freier war 2016 "Der Bachelor". Im Herbst 2016 war er in der neuen RTL-Show-Reihe "Dance Dance Dance" zu sehen.

Geboren am: 11. Februar 1985
Geburtsort: Berlin
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Wassermann

​"Der Bachelor 2016" Leonard kam am 11. Februar 1985 in Berlin zur Welt. Er lebt auch heute noch in seiner Heimatstadt, wo er als Unternehmensberater tätig ist. Schon früh übernahm er Verantwortung, denn bereits mit 16 Jahren zog er in seine eigene Wohnung und arbeitete in der Gastronomie. Nur zwei Jahre später machte Leonard sich selbstständig – und wurde schnell zum Workaholic. Neben der Arbeit absolvierte er sein Abitur und studierte anschließend BWL.

Der 1,83 m große Berliner mit den strahlenden Augen ist ein echter Frauenschwarm – nicht zuletzt wegen seiner sportlichen Statur, die er mit regelmäßigem Krafttraining in Form hält. Dass er eitel ist, gibt Leonard gerne zu. In seiner Freizeit darf die Action nicht zur kurz kommen: Neben Sport begeistert er sich für Autos und ist gerne auf Reisen. Faulenzen kommt für den ehrgeizigen Unternehmer nicht infrage. Sicherlich hält ihn auch seine kleine Tochter auf Trab, die er aus einer früheren Beziehung hat und die einen großen Stellenwert in seinem Leben einnimmt.

Um sein privates Glück perfekt zu machen, suchte Leonard bei "Der Bachelor 2016" nach der großen Liebe. In Miami traf er auf die 22 Kandidatinnen der RTL-Dating-Show und hatte die Qual der Wahl zwischen den hübschen Damen. Am Ende entschied er sich für Kandidatin Leonie.

Im Herbst 2016 stellte sich Leonard Freier einer neuen Herausforderung: Im Team mit Sabia Boulahrouz trat er in der RTL-Show-Reihe "Dance Dance Dance" als Kandidat an und wollte dort zeigen, dass er auch auf dem Tanzparkett eine gute Figur macht.

Alle News und Videos zu "Der Bachelor 2016" finden Sie hier bei RTL.de.

Wieder vereint im Liebes-Interview

So konnte Leonard Freier seine Caona überzeugen