"Denn sie wissen nicht, was passiert" - DAS war nicht im TV zu sehen!
Warum Ralf Moeller in der Werbepause ums Studio joggt
In den Werbepausen von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ legen Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk, Sasha und Ralf Moeller die Beine hoch? Fehlanzeige! Wir zeigen Ihnen, was die Promis hinter den Kulissen getrieben haben.
Outfit-Malheur noch vor der Sendung
Schon vor Beginn der Show-Aufzeichung läuft’s hinter den Kulissen chaotisch. Als wir Thomas Gottschalk backstage zum Interview treffen, ist der 73-Jährige in ein Oufit-Schlamassel verwickelt. Obwohl es gleich los geht, trägt er immer noch eine kurze Lederhose. Sein Anzug ist nämlich im Auto liegen geblieben – und niemand weiß, wo das gerade rumfährt! Zum Glück klappt es doch noch rechtzeitig. Welche persönliche Bedeutung Thomas Gottschalks Anzug übrigens hat, erfahren Sie hier.
Das gab's bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" noch nie
Als wären die unberechenbaren Spiele bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ nicht schon genug, müssen die Promis während der Show auch noch geheime Missionen erfüllen. Jedes Team erhält eine Aufgabe, die es bis zum Final-Spiel erledigen muss – heimlich! Thomas Gottschalk und Ralf Moeller müssen gemeinsam 20.000 Schritte sammeln und Barbara Schöneberger und Sasha sollen den Kühlschrank, der hinter ihnen steht, unauffällig leer trinken. Insgesamt sechs Liter (sechs Flaschen Wasser, zwei Fläschchen Weißwein, drei Flaschen alkoholfreies Bier, sechs Flaschen Saftschorle, zwei Cola und zwei Fläschchen Schnaps) sind das Ziel.
Sänger Sasha sehnt sich nach den Werbepausen

Es geht nicht anders: Barbara Schöneberger greift während der Show immer wieder in die Minibar, schließlich will sie die Aufgabe gemeinsam mit Sasha erfüllen. Doch sie wird genau beobachtet – und zwar von Moderator Günther Jauch. „Frau Schöneberger, könnten Sie mal mit den Vordertatzen aus dem Kühschrank rauskommen?“, ermahnt er seine Kollegin und nennt sie sogar „geschäftsführende Schnapsdrossel“.
Was die Zuschauer im TV aber nicht sehen: Das Team nutzt auch die Werbepausen, um zu trinken, trinken, trinken. Das hat seine Folgen. Die Show ist zwar noch jung, aber Barbara erzählt uns im Interview: Sasha war schon zweimal auf Toilette – und das ist erst der Anfang! „Das erste Mal, dass ich froh bin über die Werbepausen“, gibt er grinsend zu. Auch Barbara Schöneberger spürt die Konsequenzen in ihrem Körper. Mitten in der Show lässt sie einen Riesen-Rülpser raus, wie wir oben im Video zeigen. Und dann kämpft sie auch noch über eine halbe Stunde mit einem Schluckauf, wie sie uns backstage verrät.
Ralf Moeller legt sich bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" richtig ins Zeug
Wie geht man während einer TV-Show heimlich 20.000 Schritte? Dieser Aufgabe müssen sich Gottschalk und Ralf Moeller stellen – und sind in der Werbung ebenfalls fleißig unterwegs. Wir treffen den „Gladiator“-Star in der Werbepause vor dem Studio, wo er fleißig Schritte sammelt. Der 64-Jährige joggt tatsächlich durch die Gegend und hat dabei auch noch eine Zigarre in der Hand – als Tarnung! Wenn Barbara oder Sasha ihn erwischen, will er so tun, als mache er eine Raucherpause, so sein Plan.

Beide Teams scheitern an ihren Missionen
Letztendlich reicht es für beide Teams nicht. Vor dem Final-Spiel wird aufgelöst: Barbara und Sasha haben „nur“ viereinhalb von sechs Litern zu sich genommen und Ralf Moeller und Thomas Gottschalk schaffen es zusammen auf 5.817 von 20.000 Schritten. Missionen nicht erfüllt, aber eine Menge Spaß gehabt!