RTL News>Tv>

Davina & Shania Geiss: Schuhe für 1.900 Euro? Opa Reinhold ist nicht so begeistert

"Da hört es bei mir auf!"

Schuhe für 1.900 Euro? Für Opa Reinhold schießen "Die Geissens"-Töchter Davina und Shania übers Ziel hinaus

Opa Reinhold Geiss: "Da hört es bei mir auf!" Davina & Shania - We love Monaco: 1.900-EUR-Schuhe

1 weitere Videos

„Leck mich en de Täsch!“ Im Ur-Kölner Dialekt platzt es aus Opa Reinhold Geiss heraus, als er hört, dass Davinas „Pantoffeln“, wie er die braunen Wildleder-Treter seiner Enkelin scherzhaft nennt, doch tatsächlich 1.900 Euro gekostet haben. „Was?? 900?“ – „Nein, Opa, 1.900!“ Unfassbar für den frisch gebackenen 80-Jährigen, hat er doch so etwas gerade erst für 9 Euro 95 beim Chinesen gesehen. Und jetzt läuft die Tochter seines Sohnes Robert damit einfach so durch den Acker seiner ehemaligen Finca? „Da hört es bei mir auf!“, bemerkt Reinhold entsetzt. Wie gut, dass er nicht auch noch mitbekommt, was Davina zu ihren schmutzigen Schuhen zu sagen hat. Video ab!

Reinhold Geiss: "Ich komme aus einer anderen Zeit"

Da klaffen also Welten zwischen den Geiss-Generationen. Im Hinblick auf seine Enkelinnen muss Opa Geiss jedenfalls erkennen: "Die haben sich wahnsinnig entwickelt - aber auch in eine Richtung, die vorher nicht so extrem war." Was für die Teenager Davina und Shania heute völlig normal und selbstverständlich ist, wäre für Opa Reinhold schlichtweg nicht vorstellbar. „Könnte ich mir nicht leisten. Würde ich auch nie kaufen.“, erklärt er am Beispiel der Schuhe. Und schiebt dann noch hinterher: „Ich komme aus einer anderen Zeit.“

Wie das Geiss’sche Familientreffen im sonnigen Spanien weiter verläuft und was es für Opa Reinhold noch so an Überraschungen bereit hält, sehen Sie bei „Davina & Shania - We love Monaco“ auf RTL+ .

"Tu den Opa nicht flunkern!" Reinhold Geiss ist entsetzt, als seine Enkelin Davina ihm erzählt, wie viel ihre Schuhe tatsächlich gekostet haben.
"Tu den Opa nicht flunkern!" Reinhold Geiss ist entsetzt, als seine Enkelin Davina ihm erzählt, wie viel ihre Schuhe tatsächlich gekostet haben.
RTL+

"Davina & Shania - We love Monaco" und "Die Geissens" auch online auf RTL+ schauen