Wer holt den Titel?

Diese Acts kämpfen im großen Live-Finale von "Das Supertalent" 2018

22. Dezember 2018 - 17:46 Uhr

Die 12 Finalisten kämpfen um den Titel und 100.000 Euro

In "Das Supertalent – Das große Live-Finale" kämpfen am Samstag, 22. Dezember, 12 Acts um den Titel und um 100.000 Euro. Im Finale haben die Zuschauer das Sagen und küren mit ihren Telefonanrufen "Das Supertalent 2018".

Stevie Starr zieht als letzter ins Finale ein

Alle 12 Finalisten von "Das Supertalent" stehen fest! Alles-Schlucker Stevie Starr zieht am Samstag, 22. Dezember 2018, 20:15 Uhr, als letzter Kandidat ins große Live-Finale von "Das Supertalent" ein. Den letzten Finalisten durften erstmals die Zuschauer bei RTL.de wählen.

Zur Auswahl bei der "Wahl des Herzenskandidaten" standen drei Acts, die jeweils von Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sylvie Meis ausgewählt wurden. Dabei machte Dieter Bohlens Herzenskandidat Stevie Starr das Rennen.

Ameli Bilyk: Trotz "Goldenem Buzzer" wird sie nicht im Finale antreten

Ameli Bilyk
Ameli Bilyk hat sich den Arm gebrochen und wird nicht im Finale von "Das Supertalent" dabei sein.

In der letzten Castingsendung tanzte sich auch die 13-jährige Seiltänzerin Ameli Bilyk ins Finale. Dieter Bohlen sorgte für die größte Überraschung des Abends: Mit den Worten: "Und was machen wir hier, wenn wir Wunderkinder sehen?" sprintete er auf die Bühne und drückte für Ameli den "Goldenen Buzzer".

Für Ameli rückt die "Fair Play Crew" nacht

Doch der Traum vom "Supertalent 2018" ist aufgrund eines Armbruchs leider geplatzt. Ameli ist in der Ukraine beim Training vom Drahtseil gestürzt und hat sich den rechten Arm gebrochen. Die Seiltänzerin trägt nun einen Gips und der Arzt ist zuversichtlich, dass alles wieder in Ordnung kommt. Unverhofft für die verletzte Ameli rücken nun die Tänzer der "Fair Play Crew" in das große Live-Finale. Wer sonst noch um den Titel "Das Supertalent 2018" kämpft, gibt es im Video zu sehen.

Parallel zur Ausstrahlung könnt ihr euch die Sendung auch im RTL-Livestream bei TV NOW anschauen. Ganze Folgen "Das Supertalent" gibt es zum nachträglichen Abruf ebenfalls bei TV NOW.