Das Supertalent 2016: Adrian Clemens verblüfft Dieter Bohlen mit seinem Sprechgesang

Mit 15 Jahren hat Rapper Adrian Clemens bereits "eine Stimme wie ein Bär" und kann bei "Das Supertalent" 2016 nicht nur Chefjuror Dieter Bohlen mit seinem energischen Sprechgesang begeistern.

Rapper Adrian hat "eine Stimme wie ein Bär"

Rapper haben im Normalfall bei Supertalent-Chefjuror keinen leichten Stand. Kandidat Adrian Clemens will es trotzdem versuchen. "Viele sagen, ich habe das Talent dazu, aber ich bin noch nie aufgetreten", sagt der 15-Jährige vor seinem Auftritt. Adrians Bühnen-Premiere startet allerdings etwas holprig. Dieter Bohlens Reaktion: Er schickt den Rapper noch mal raus.

Der zweite Versuch läuft besser. Nach kurzem Smalltalk mit dem Chefjuror präsentiert Adrian seine beiden Rapsongs "Loose Yourself" von Eminem und die Eigenkomposition "Ain't No Success". Dabei wird er regelrecht zu einem anderen Menschen. Während der zuvor leicht nervös wirkt, rappt Adrian jetzt los – voller Energie. Und das kommt an: Das Publikum fordert eine Zugabe. Zwei Songs reichen der Supertalent-Jury aber, um Adrians Rap-Talent zu bewerten.

Bruce Darnell fasst zusammen: "Ich war echt überrascht. Bei der zweiten Nummer bist du abgegangen wie eine Rakete. Ich finde, du hast das verdammt sehr gut gemacht. Ich kauf dir das ab. Ich finde, du hast Talent." Victoria Swarovski sieht das genauso: "Du hast eine coole Stimme. Du meinst das, was du sagst. So kommt es zumindest rüber. Fand ich gut!"

Auch Dieter Bohlen ist baff von Adrians Performance und vor allem seiner Stimme: "Du klingst echt nicht wie 15. Minimum hätte ich gedacht 28 oder 30 – niemals 15. Du hast ja eine Stimme wie ein Bär. Du hast das auch tierisch gut gemacht. Krass, wie du das gemacht hast. Du warst gut auf dem Beat, alles war super." Aber einen Verbesserungsvorschlag hat der Poptitan trotzdem: "Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, ob du es nicht wagst auch mal deutsche Texte zu schreiben. Ich kenne keinen, der so eine Stimme hat wie du. Wenn ich mir das vorstelle mit ganz tollen deutschen Texten. Das wäre, glaube ich, erfolgsversprechender. Aber die Leistung, die du hier in Englisch vollbracht hast, die war prima."

Folgerichtig erhält Rapper Adrian Clemens drei Mal grünes Licht von der Supertalent-Jury – und das schaffen nicht viele, die es mit Sprechgesang versuchen.