Archiv

Das Supertalent 2016

Sängerin Angel Flukes konnte 2016 in der RTL-Show 'Das Supertalent' am meisten überzeugen und gewann den Titel.

Das Supertalent 2016 RTL / Stefan Gregorowius

Große Unterhaltung mit skurrilen, einzigartigen Talenten? Willkommen bei 'Das Supertalent 2016' feierte das beliebte RTL-Format zehnjähriges Jubiläum. In 14 Shows präsentierten außergewöhnliche Künstler ihr Können. Die Zuschauer wählten Angel Flukes zur Gewinnerin der Staffel.

Auf der großen Bühne war jedes Talent willkommen – ob alt oder jung, Einzel- oder Gruppenkünstler, Laie oder Profi, Mensch oder Tier. Dem Publikum wurden grandiose Shows mit viel Spannung und Emotionen geboten. Von bezaubernder Magie, großartigen Akrobatik- und Feuershows bis hin zu Comedy- und Gesangstalenten war bei 'Das Supertalent' 2016 so einiges vertreten.

Bewertet wurden die Talente der Jubiläumsstaffel von der Jury aus Victoria Swarovski, Bruce Darnell und Dieter Bohlen. Jeder Juror durfte durch den Goldenen Buzzer seine Mitjuroren überstimmen und konnte einen Kandidaten vorab ins Finale schicken. Sobald den Juroren die Performance nicht gefiel, betätigten sie den X-Buzzer. Bei drei X-Stimmen platzte der Traum für die Künstler. Seit 2012 führt Daniel Hartwich durch die Sendung, so übernahm er auch 2016 die Moderation. Er stand den Kandidaten backstage zur Seite und feuerte sie an.

In der zehnten 'Supertalent'-Staffel konnte sich die Sängerin Angel Flukes gegen ihre Mitstreiter durchsetzen. Sie gewann den Titel 'Das Supertalent 2016', die Siegesprämie von 100.000 Euro und einen Auftritt in Las Vegas. Sänger Thomas Stieben landete im Finale auf Platz zwei und die Akrobatik-Gruppe Gebrüder Scholl belegte den dritten Platz.

Alle Highlights und Videos aus der Jubiläums-Staffel 'Das Supertalent' 2016 finden Sie hier bei RTL News.