Das Supertalent 2016: Schlangenfrau Alina kehrt nach zehn Jahren zum Supertalent zurück
2007, in der allerersten Staffel von "Das Supertalent", stand ein verdammt biegsames junges Mädchen auf der Showbühne. Dieter Bohlen war das talentierte Girl jedoch zu jung fürs Showbusiness und er schickte sie heim. Jetzt, in der zehnten Supertalent-Staffel tritt eine extrem flexible Zwanzigjährige vor Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Victoria Swarovski – und siehe da, es ist "Schlangenfrau" Alina Ruppel. Aus dem kleinen Mädchen von damals ist eine erwachsene Kontorsionistin geworden, die eine Dekade lang hart trainiert hat, um Dieter Bohlen mit ihrer Biegsamkeit diesmal den Kopf zu verdrehen.
Wickelt "Schlangenfrau" Alina Dieter Bohlen im zweiten Anlauf ein?
Als Grundschülerin scheiterte Alina bei "Das Supertalent". Zehn Jahre später hat sie ihre Kontorsionskunst perfektioniert. Für die Leipzigerin ist die artistische Nummer nicht nur sportlicher Spaß, sondern regelrecht lebenswichtig. Seit ihrer Geburt leidet die Alina nämlich an einer speziellen Form der Kinderlähmung, der Zerebralparese, lief sogar Gefahr, wegen der Krankheit im Rollstuhl zu landen. Mit Hilfe ihres artistischen Trainings stärkt sich Alina körperlich und mental.
Und wie stark sie mittlerweile geworden ist, will sie in der vierten Castingshow von "Das Supertalent" 2016 unter Beweis stellen. Sie will "nochmal dieses Feeling spüren, vor der Jury die neuen Tricks zeigen, vor allem Dieter Bohlen zeigen, wie ich gewachsen bin." Bei ihrem ersten Versuch war der Supertalent Chefjuror gegen eine Karriere des noch so jungen Mädchens, wie Alina erzählt: "Er meinte, es ist zwar schön, was ich mache, aber es sei nicht gut, weil ich so klein bin und weil dieses Artistenleben für ein kleines Mädchen nicht passt. Ich sollte Kind sein." Nun hat sich das Kind in eine junge Frau verwandelt, eine Dekade lang an ihrem Talent gefeilt. "Das Training ist ein großer Teil meines Lebens, den ich nicht gern hergebe", gesteht "Schlangenfrau" Alina. Mit ihrem Supertalent will sie's in große Finale von "Das Supertalent" 2016 schaffen. Und wer weiß, vielleicht ist Alina so ähnlich verführerisch wie die Schlange im Paradies und sie verlockt die Jury mit ihren tollen Bewegungen zu einer Superbewertung. Ob Alina der Jury wirklich den Kopf verdreht, zeigt sich am Samstag, den 1. Oktober, ab 20.15 Uhr bei RTL.