Das Supertalent 2012: Die Kandidaten freuen sich aufs Finale

Im zweiten Halbfinale von "Das Supertalent" 2012 wurden die letzten fünf Finalisten ermittelt. Papagei Jacko, Deidra Jones, Emil Kusmirek und Hammou Bensalah erhielten die meisten Zuschauerstimmen und schafften somit den Sprung ins Finale. Die Mädchen der Tanzgruppe TABEA wurden von der Jury ins Finale gewählt. Doch nicht jeder Kandidat hat die frohe Botschaft sofort vernommen: Papagei Jacko hat die Entscheidung verschlafen, berichten nun seine beiden Pflegerinnen Heike Mundt-Poettgen und Janina Skurt im Interview mit RTL.
Heike Mundt-Poettgen und Janina Skurt sind die beiden Damen, die Papagei Jacko betreuen. Im Interview nach der Entscheidungsshow haben sie nun verraten, dass der Vogel am Abend des Halbfinales gar nicht mitbekommen hat, dass er im Finale von "Das Supertalent" 2012 ist – der tierische Kandidat hat bei der Verkündung schon längst geschlafen.
Sie stehen mit Ihrem Papagei im Finale. Glauben Sie es schon?
Wir freuen uns natürlich sehr. Jacko weiß davon gar nichts, er schläft schon lange. Dem müssen wir das dann morgen früh beibringen. Wenn wir dem erzählen, dass er wieder auf die Bühne darf, dann freut er sich jetzt schon. Der hat schon hinter den Kulissen angefangen zu singen, als er das Publikum sah und gedacht: 'Hoffentlich schiebt mich jetzt endlich jemand mal raus.'
Was gibt es für Jacko als Belohnung?
Leckerchen: Obst, Gemüse – nur gesunde Sachen.
Haben Sie an den Einzug ins Finale geglaubt?
Nein, niemals, überhaupt nicht! Das war lustig am Anfang und wir sind auch nur durch Zufall ins Casting geraten und dass sich das so entwickelt, damit hat niemand gerechnet. Auch nicht damit, dass das Tier so viel Spaß daran hat. Wir sind dann immer total nervös und der Vogel denkt sich: 'Jo, macht ihr mal, wenn ich da draußen bin, lege ich los.'
Jackos Auftritt war heute eigentlich schon nicht zu toppen. Was kommt im Finale?
Jacko weiß schon, wie er das hinkriegt. Er entscheidet das – da haben wir eh keinen Einfluss drauf. Der kennt ein paar Lieder, ob er die dann singt, werden wir dann schon merken.
Die Supertalent-Kandidaten können ihr Glück kaum fassen
Auch die anderen Supertalent-Kandidaten freuen sich über ihren Einzug ins Finale. Deidra Jones fehlen vor lauter Glück die Worte.
Wie geht es Dir?
Oh, ich freue mich. Wahnsinn! Super!
Du bist im Finale…
Ja ich weiß! Oh my God! Fantastisch! Unglaublich!
Was singst Du im Finale – Whitney Houston?
Ich denke nicht. Aber ich weiß es jetzt noch nicht.
Kannst Du das Supertalent gewinnen?
Ich habe eine Chance, und das ist das Wichtige.
Supertalent-Kandiat Hammou Bensalah nutzt die Chance, um sich bei den Zuschauern zu bedanken, die ihn ins Finale gewählt haben.
Du hast es mit Deinen Seifenblasen ins Finale geschafft. Wie fühlst Du Dich?
Sehr glücklich. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Zuschauern, die für mich angerufen haben, bedanken. 1000 Dank an alle!
Hast Du mit so einem Erfolg gerechnet?
Damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich bin sehr glücklich, aber ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Das ist ein Traum.
Was kommt im Finale? Wie kannst Du Dich noch weiter steigern?
Ich muss noch überlegen, was ich mache, aber es wird bestimmt noch besser.
Auch Emil Kusmirek kann sein Glück noch gar nicht fassen.
Du bist im Finale – wie fühlt sich das an?
Meine Güte, keine Ahnung. Das ist unglaublich für mich.
Wo hast Du so toll tanzen gelernt?
Ich habe als Kind in Polen angefangen, tanzen zu lernen. Zuerst in der Schule, dann habe ich alleine weitergemacht.
Wie sich die Kandidaten im großen Finale von "Das Supertalent" 2012 schlagen werden, das sehen Sie am Samstag, den 15. Dezember ab 20.15 Uhr, bei RTL oder online im Livestream im Supertalent-INSIDE-Bereich auf RTL.de.