Das Sommerhaus der Stars 2018: Shawne Fielding und Patrick Schöpf landen auf dem zweiten Platz

Shawne Fielding & Patrick Schöpf wollen den Titel
Shawne Fielding & Patrick Schöpf wollen den Titel Seit vier Jahren ein Paar 02:17

Shawne lernte ihren Patrick via Facebook kennen

Berühmt wurde Shawne Fielding durch ihre Ehe mit dem ehemaligen Schweizer Botschafter Thomas Borer (1999 -2014) - jahrelang füllten sie mit ihren Geschichten und Gerüchten die Klatschspalten. Mittlerweile ist sie geschieden und hat in dem ehemaligen Eishockey-Profi Patrick Schöpf eine neue Liebe gefunden – und zwar dank Facebook. Gemeinsam treten dei beiden bei "Das Sommerhaus der Stars" 2018 an und belegen im großen Finale den zweiten Platz.

Nach der Scheidung kam für Shawne die neue Liebe

Shawne Fielding mit ihrem Partner Patrick Schöpf
Seit 2014 sind Shawne Fielding und Patrick Schöpf ein Paar. © MG RTL D / Stefan Menne

In der Vergangenheit landete die Society-Lady mit ihrem Verflossenen - mit dem sie zwei Kinder hat - immer wieder mit den ein ider anderen Schlagzeilen in der Boulevard-Presse. Seit 2010 lebten sie gerichtlich getrennt, vier Jahre später folgte offiziell die Scheidung.

Als Shawne Fielding dann die sozialen Medien für sich entdeckte, traf sie auf eine neue Liebe. Patrick Schöpf hatte sie zwar vor Jahren schon auf einer Charity-Veranstaltung kennengelernt, aber der Funke sprang erst viel später via Facebook über. Der Ex-Eishockey-Profi aus der Schweiz hat ebenfalls bereits eine Ehe hinter sich und ist Vater von zwei Kindern. Seit 2014 sind Shawne und er ein Paar. Gemeinsam leben sie im schweizerischen Immensee, verheiratet sind sie bisher allerdings nicht. Patrick hat die Eishockeyschuhe mittlerweile an den Nagel gehängt und betreibt sein eigenes Unternehmen: Er macht jetzt in "Autokosmetik und Autohandel" und restauriert Oldtimer.

Die wichtigsten Fakten über Shawne und Patrick

Name: Shawne Fielding

Alter: 48

Geburtsdatum: 27.06.1969

Beruf: Model, Schauspielerin, Society-Lady

Kinder: 2

Wohnort: Immensee, Schweiz


Name: Patrick Schöpf

Alter: 49

Geburtsdatum: 29.03.1969

Beruf: Unternehmer, ehemaliger Eishockey-Profi

Kinder: 2

Wohnort: Immensee, Schweiz

Beziehungsstatus: seit Januar 2014 ein Paar

Alles zu Das Sommerhaus der Stars

Neue Staffel von "Das Sommerhaus der Stars"

Wiedersehen macht Freude!

Neue Staffel von "Das Sommerhaus der Stars"