RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Shawne Fielding
  • Name:
    Shawne Fielding
  • Beruf:
    Model, Schauspielerin, Society-Lady
  • Geboren am:
    27. Juni 1969
  • Geburtsort:
    El Paso (USA)
  • Sternzeichen:
    Krebs
  • MG RTL D / Stefan Menne
Shawne Fielding ist US-amerikanisches Model, Society-Lady und die Ex-Frau des ehemaligen Schweizer Botschafters Thomas Borer.

Shawne Fielding erblickte am 27. Juni 1969 das Licht der Welt. Die ursprünglich aus Texas stammende Society-Lady wurde in Deutschland an der Seite des ehemaligen Schweizer Botschafters Thomas Borer bekannt. Die Ehe des Paars hielt von 1999 bis 2014, wobei die beiden schon ab 2010 gerichtlich getrennt ihren Alltag bestritten. Aus ihrer Klatschspalten füllenden Ehe gingen zwei Kinder hervor.

Mittlerweile hat Shawne Fielding einen neuen Mann an ihrer Seite: Den ehemaligen Schweizer Eishockey-Profi Patrick Schöpf. Kennengelernt hatten sich die beiden zunächst auf einer Chartity-Veranstaltung, im Jahr 2014 fanden sie dann ganz modern über die Social-Media-Plattform Facebook so richtig zueinander. Gemeinsam leben sie in Immensee in der Schweiz. Auch der Lebensgefährte von Shawne Fielding hat bereits zwei Kinder aus einer vorherigen Ehe. Nach einer langjährigen Karriere als Eishockey-Torwart ist Patrick Schöpf nun Unternehmer.

Im Sommer 2018 zog Shawne Fielding gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Patrick Schöpf in die Promi-WG bei 'Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare' ein. Seite an Seite wollte sich das Paar dort gegen sieben weitere Promipaare – darunter unter anderem Micaela Schäfer und ihr Freund Felix Steiner sowie gegen Jens Büchner und seine Daniela – behaupten und den Titel 'DAS Promipaar 2018' sowie eine Siegprämie in Höhe von 50.000 Euro gewinnen. Leider unterlagen die beiden im letzten Spiel des großen Finales dem anschließenden Siegerpaar Uwe und Iris Abel.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Shawne Fielding sowie Videos und alle Highlights zu ihrer Teilnahme bei 'Das Sommerhaus der Stars 2018' finden Sie hier bei RTL.de.