Das Sommerhaus der Stars 2018: Der Streit zwischen Felix Steiner und Frank Fussbroich droht zu eskalieren

Hätte er ihn und Micaela nominiert, wenn sie nicht geschützt wären? Und hat er ihn tatsächlich "Arschloch" genannt? Fragen, die Felix Steiner einfach nicht loslassen. Und die gehen direkt an Frank Fussbroich. Doch der weiß gar nicht, was Felix überhaupt von ihm will. Aber der Unternehmer ist nicht nur in Trink-, sondern auch in Streitlaune. Da ist er bei Frank ja genau an der richtigen Adresse …

Es brodelt in der Promi-WG

Es hätte so ein schöner Abend im "Sommerhaus der Stars" sein können. Doch Felix und Frank wissen, wie man einem selbst die lauschigste Sommernacht vermiest. Im Wohnzimmer wird nämlich ein altes Thema aufgewärmt. Felix will wissen, ob Frank ihn und Micaela nominieren wollte. "Ich war am überlegen", antwortet der Kölner.

Doch Felix brennt noch etwas anderes auf der Seele. Zunächst will er aber nicht richtig mit der Sprache rausrücken und nippt nur provokant an seinem Bierchen. Frank zuckt mit den Schultern: "Du bist mir zu blöd."

Frank Fussbroich: "Ja, du bist ein Arschloch!"

Die "Arschloch"-Diskussion kommt gerade erst richtig in Fahrt. Felix will wissen, ob Frank ihn (oder vielleicht doch Patrick?) ein "Arschloch" genannt hat. Frank antwortet in gewohnter Fussbroich-Manier: "Das geht dich einen Scheißdreck an, du Idiot! Ja, du bist ein Arschloch!"

Ein Hauch von Kindergarten-Zankerei liegt in der Luft. Das findet auch Micaela Schäfer. Während die Mitwohner mit großen Augen den Streit verfolgen, versucht sie ihren Liebsten ins Bett zu schicken. Schließlich hat "Bärchen" ja auch schon einiges getrunken. Aber der lädt lieber noch mal nach – und zwar in Sachen Bier und Verbalattacken. Und so jagt weiterhin eine Beleidigung die nächste. Felix und Frank sind auf 180.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Felix ist von seiner Micaela enttäuscht

Nach langem Hin und Her ist dann irgendwann doch ein Ende in Sicht – zumindest fürs Erste. Als Micaela genervt ins Bett geht, folgt Felix ihr kurz darauf. Patrick Schöpf beglückwünscht ihn, weil er Frank die Meinung gegeigt hat. Felix findet sich auch ziemlich toll – Micaela allerdings nicht: "Ein bisschen mehr Unterstützung aus der eigenen Reihe hätte ich echt erwartet." Und Micaela? Die wollte die Situation einfach nur entschärfen: "Ich hatte echt Angst, dass sie sich die Köpfe einhauen."

Das ist ja dann noch mal gut gegangen. Aber fest steht: Freunde werden Felix und Frank auch nach dem "Sommerhaus der Stars" nicht mehr. Für Felix wird der Kölner ewig ein "Prolet" sein und Felix in Franks Augen ein "Arschloch".

Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die Sendung übrigens auch im RTL-Livestream bei TV NOW sehen. Verpasste Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" gibt es außerdem zum nachträglichen Abruf auch bei TV NOW.