Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Das Sommerhaus der Stars 2018: Bert Wollersheim und Bobby Anne Baker müssen die Villa verlassen

27. Juli 2018 - 14:48 Uhr

"Fahrt zur Hölle!" - Abschiedsworte á la Wollersheim

Das ist mal ein lässiger Abgang! Bert Wollersheim und Bobby Anne Baker sind das erste Paar, das beim "Sommerhaus der Stars" den Abflug machen muss. Kein Problem für den Ex-Rotlicht-König Bert. Der nimmt sein Aus mit einem Lächeln und den süffisanten Abschiedsworten: "Sie haben sich alle verdient. Fahrt zur Hölle!"

Bert ist sicher: Die Büchners kriegen "noch auf den Sack!"

In den beiden Challenges "Ausgeliefert" und "Einparken" haben sich Uwe und Iris Abel sowie die Fussbroichs gerettet und können nicht von ihren Mitbewohnern rausgewählt werden. Nachdem alle Sommerhaus-Paare sich gegenseitig nominiert haben, herrscht Gleichstand zwischen Bert & Bobby und den Büchners. Der direkte Vergleich bei den Spielen entscheidet deswegen, welches Promipaar als erstes gehen muss. Pech für Bert und Bobby Anne. Die beiden müssen Koffer packen und die portugiesische Promi-WG verlassen.

"Strike!", freut sich Daniela Büchner diebisch. Und Bert Wollersheim? Der auch: "Ich find, dass die Büchners noch bleiben, ist sehr fair. Sie müssen in der Schlangengrube bei den Piranhas weiter existieren. Sie kriegen noch einen auf den Sack. Da bin ich überzeugt."

"Arschloch-Nummer" von Patricia Blanco

Für Bert und Bobby ist also Kofferpacken angesagt. Gut gelaunt verabschieden sie sich von ihren Mitbewohnern. Nur eine kriegt keine Umarmung: Patricia Blanco. Und das hat seinen Grund. Sie hatte mit Bert noch bis vier Uhr nachts bei dem ein oder anderne Kaltgetränk zusammen gesessen und geschäkert. Bei der Rauswahl hat Patricia dann aber gemeinsam mit ihrem Nico Bert nominiert. "Du legst keinen Wert auf meine Freundschaft. Das war die Arschloch-Nummer vor dem Herrn mich rauszuschießen!", so Wollersheim bei der Verabschiedung.

Trotzdem geht Bert mit einem Lächeln. "Die haben sich alle verdient. Fahrt zur Hölle!", lässt er uns noch wissen, bevor sich dei Sommerhaus-Pforten für ihn und Bobby schließen. Lässig!

Ganze Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" 2018 gibt's bei TV NOW zu sehen.

Auch interessant