RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Bert Wollersheim MG RTL D / Stefan Menne
  • Name:
    Bert Wollersheim
  • Geboren am:
    24. März 1951
  • Sternzeichen:
    Widder
Bert Wollersheim ist ein ehemaliger Bordellbesitzer. Zusammen mit Bobby Anne Baker nahm er 2018 bei "Das Sommerhaus der Stars" teil.

Bert Wollersheim erblickte am 24. März 1951 das Licht der Welt.

Die Karriere des Ex-Rotlicht-Königs begann im Jahr 1976. In diesem Jahr eröffnete er seinen ersten eigenen Club mit dem Namen "Darlings". Zuvor lernte der gelernte Friseur beim Haareschneiden verschiedene "Größen des Rotlichtmilieus" kennen. Im Laufe der Zeit mauserte sich der Partylöwe selbst zu einer Größe des Rotlichtmilieus und wurde zum TV-Star.

Vor allem durch die Doku-Soap "Die Wollersheims – Eine schrecklich schräge Familie!", die das gemeinsame Leben mit seiner damaligen Frau Sophia Wollersheim dokumentierte, wurde Bert Wollersheim in ganz Deutschland bekannt. Die Serie über das Kultpaar wurde im Jahr 2011 ausgestrahlt. Mittlerweile haben Bert und Sophia Wollersheim, die jetzt als Sophia Vegas bekannt ist, sich getrennt.

Im November 2017 fand Bert Wollersheim eine neue Liebe: Er verliebte sich in Bobby Anne Baker, eine Heilpraktikerin und Countrysängerin aus dem niedersächsischen Bispingen. Das Paar lernte sich über Facebook kennen und führte anschließend eine Fernbeziehung.

Im Sommer 2018 zog Bert Wollersheim mit seiner Freundin Bobby Anne Baker in die Promi-WG der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare". Gemeinsam kämpften sie in Portugal gegen sieben weitere Promipaare um den Titel "DAS Promipaar 2018". In der dritten Folge mussten Bert Wollersheim und Bobby Anne Baker die Promi-WG verlassen. Mittlerweile hat sich das Paar wieder getrennt.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Bert Wollersheim finden Sie hier bei RTL.de.