Das Sommerhaus der Stars 2018: Bert Wollersheim und Bobby Anne Baker im Liebes-Wirrwarr

21. Juli 2018 - 9:47 Uhr

Hochmut kommt vor dem Fall

Am frühen Abend packt die Promis im "Sommerhaus der Stars" die Spiellust. Beim Klassiker "Pantomime" wird herzhaft gelacht und auch der Alkohol fließt – und zwar nicht zu knapp. Besonders Bert Wollersheim greift beim Wodka beherzt zu und tut so manche Dinge, die er später zutiefst bereut.

Bert Wollersheim: "Wir entfernen uns voneinander"

Hier ein kleines Gläschen und da noch ein kräftiger Schluck: Bei Bert Wollersheim fließt so einiges an Wodka die Kehle runter. Aber was versucht er damit zu bewirken? Vielleicht will er seine Traurigkeit runterspülen?

Denn irgendwie scheint es zwischen dem Ex-Rotlicht-König und Bobby nicht mehr so harmonisch zu laufen. Seit ihrem Einzug ins Sommerhaus ist einfach nichts mehr wie vorher. "Bobby und ich entfernen uns in großen Schritten voneinander", gibt Bert offen zu. Und weiter: "Ich habe gemerkt, dass mir ihre Zärtlichkeiten, ihre Umarmungen und ihre Küsschen fehlen."

Wodka pur tut Bert nicht gut

In so einer heiklen Situation auch noch einen über den Durst zu trinken, ist vielleicht nicht die beste Idee. Im Wodka-Rausch ist er nicht mehr Herr seiner Sinne: Er küsst Mitbewohnerin Shawne Fielding auf den Mund und lässt sich von ihr sogar den nackten Hintern mit Selbstbräuner massieren. Die Probleme, die eigentlich nur Bobby und ihn etwas angehen, bespricht er einfach mit anderen.

Entschieden zu viel für die sonst so zurückhaltende 48-Jährige. Sie fühlt sich hintergangen und verletzt. Sogar so sehr, dass sie vor lauter Tränen ein Interview abbrechen muss. Für Bobby ist Bert definitiv zu weit gegangen: "Ich denke, ich gehe ohne Bert hier raus."

Tränenmeer bei Bobby und Bert

Auch wenn Bert sein Verhalten leid tut: Bobbys Entschluss scheint festzustehen. Doch der Schritt ist alles andere als ein Kinderspiel für sie. Wenig später liegen die beiden sich weinend in den Armen. Sie haben noch starke Gefühle füreinander, doch irgendwie können sie weder mit - noch ohneeinander. "Es tut mir so leid", gesteht Bert schluchzend. "Du bist ein wundervoller Mensch."

Ob die beiden sich einen Ruck geben und es noch mal miteinander versuchen, bleibt nur zu hoffen.

Eure Meinung ist gefragt!

Bobby und Bert stehen gefühlsmäßig zwischen den Stühlen. Aber was denkt ihr? Sollen die beiden es noch mal versuchen, oder es lieber bleiben lassen? Stimmt jetzt ab!

Ganze Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" könnt ihr euch auch bei TV NOW anschauen.