Das Sommerhaus der Stars 2016: Promipaar Alexander und Angelina Posth

Alexander und Angelina Posth machen bei "Das Sommerhaus der Stars" mit.
© RTL / Stefan Menne

12. Juli 2016 - 16:12 Uhr

Alexander und Angelina leben als Patchworkfamilie

In der neuen Reality-Gameshow "Das Sommerhaus der Stars" kämpfen sieben Promipaare um den Titel "Das Promipaar 2016". Auch Alexander Posth ist mit seiner Frau Angelina dabei. Alexander und Angelina kennen sich aus dem gemeinsamen Freundeskreis und kommen bei Angelinas Einweihungsparty – nach ihrer Trennung von ihrem Ex-Mann – 2013 zusammen. Im Dezember 2014 heiraten Alexander und Angelina. Sie bringt ihre zwei Kinder mit in die Beziehung und hat ebenfalls gerade eine Scheidung hinter sich.

Das sind Alexander und Angelina Posth

"Das Sommerhaus der Stars"-Kandidat Alexander Posth wurde am 03. April 1978 in Bonn geboren. Sein Vater ist Diplomat und Posth wuchs zunächst in Bonn, ab 1985 in Moskau auf. Nach dem Abitur studierte er BWL. Er arbeitete als Immobilienmakler in Berlin und von 2008 bis 2015 war er als Makler bei "mieten, kaufen, wohnen" (VOX) zu sehen. 2012 heiratete Alexander Posth das Model und "ProSieben Sommermädchen" Anastasia Abasova, die zu der Zeit Anfang 20 ist. Nur ein Jahr nach der Hochzeit und kurz nach der Geburt des gemeinsamen Sohnes trennte sich das Paar im April 2013. Alexanders Scheidung wurde 2014 zur Schlammschlacht, es kam zu Anzeigen wegen Körperverletzung und zum Sorgerechtsstreit. Alexander gewann den Prozess um das Sorgerecht und hat seit 2016 das alleinige Sorgerecht für seinen Sohn Henry. Im August 2015 eröffnete Alexander ein Immobilienbüro auf Mallorca.

Angelina Posth (29) kommt aus Mannheim, ist gelernte Veranstaltungskauffrau und lebt seit über zehn Jahren in Berlin. Die "Das Sommerhaus der Stars"-Kandidatin ist mit 23 bereits zum ersten Mal Mutter geworden. Heute Mutter von zwei Kindern (Leon, sechs Jahre und Milla, vier Jahre) betreibt sie einen Blog über ihr Leben als Patchwork-Mama (livingtheposthlife.com).

Ab dem 13. Juli 2016 treten Alexander und Angelina Posth um 20.15 Uhr gegen sechs weitere prominente Paare bei "Das Sommerhaus der Stars" an.