Das Sommerhaus der Stars 2016: Das #Jeansjackengate um René Weller geht in eine neue Runde

30. Juli 2016 - 10:14 Uhr

Das #Jeansjackengate geht in die zweite Runde

In der dritten Show von "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" kämpfen Ex-Profiboxer René Weller und seine Rosemarie, TV-Immobilienmakler Alexander Posth und seine Angelina, Xenia Prinzessin von Sachsen und ihr Rajab Hassan, Thorsten Legat und seine Alexandra sowie VOX-Auswanderer Christian Töpperwien und seine "Magey" um den Titel "DAS Promipaar 2016". Die Stimmung in der Promi-WG kühlt immer weiter ab: Vor allem bei einem Paar ist die Gereiztheit offensichtlich nicht nur auf Lagerkoller und schwierige Mitbewohner zurückzuführen – ob sich die Vermutung der Promis bewahrheitet und hier tatsächlich Nachwuchs unterwegs ist?

Das #Jeansjackengate im "Sommerhaus der Stars" geht in die zweite Runde
Maria Weller hat sich nach dem Streit um Renés Jeansjacke noch immer nicht beruhigt.
© RTL / Stefan Menne

Nicht nur die Gerüchteküche kocht im "Sommerhaus der Stars" auf Hochtouren, auch die Spiele haben es wieder in sich. So wird zum Beispiel die portugiesische Fauna durch eine weitere Spezies ergänzt: Ganze Promi-Kerle in drolligen Tierkostümen, die sich blind durch einen Parcours kämpfen müssen. Dabei müssen sie sich ausschließlich auf die Anweisungen ihrer Liebsten verlassen. Die können vor lauter Lachen allerdings kaum reden und lassen ihre Männer gut und gerne über Heuballen fallen oder gegen Palmen laufen. Doch die Promis müssen alles geben: Wer dieses Spiel am Ende gewinnt, ist vor der abendlichen Nominierung sicher.

Wer muss das Sommerhaus verlassen?

Wer geglaubt hat, dass sich die Promi-Gemüter im "Sommerhaus der Stars" wegen der angeblich stinkenden Jacke von René Weller beruhigt haben, der wird eines Besseren belehrt: Die verfeindeten Gruppen drehen noch einmal richtig auf und es heißt: #Jeansjackengate, Klappe die Zweite. "Heute eskaliert es", droht Maria Weller, die in ihrer Ehre noch immer geknickt ist. Thorsten Legat kann den ganzen Aufstand einfach nicht nachvollziehen und ist nur noch genervt: "Dann soll sie ihre Sachen packen und sich verpissen."

Ob die Nominierung zum Auszug diesmal tatsächlich den Ex-Profiboxer René Weller und seine temperamentvolle Rosemarie "Maria" Weller trifft und bei wem neuer Promi-Zoff zu erwarten ist, zeigt sich in der dritten Folge von "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" am Mittwoch, 27. Juli um 20.15 Uhr, bei RTL.