Günther Jauch, Nazan Eckes und Steffen Hallaschka blicken zurück

Das sind die Highlights aus 30 Jahren "Stern TV“

02. September 2020 - 12:17 Uhr

Geschichten aus drei Jahrzehnten

Bewegende Gespräche, eindrucksvolle Reportagen und unvergessliche Live-Momente: Seit 30 Jahren begeistert "Stern TV" seine Zuschauer mit einzigartigen Geschichten. Anlässlich des Jubiläums gibt es am 02. September eine Geburtstagsshow  – vollgepackt mit Highlights und großen Momenten aus drei Jahrzehnten TV-Geschichte. Im Vorfeld zur großen Sause haben uns Steffen Hallaschka, Nazan Eckes und Günther Jauch schonmal ihre persönlichen Highlights verraten. Die gibts im Video. Auch drin zu sehen: welche prominenten Gäste die Moderatoren in drei Jahrzehnten begrüßen durften.

Hallaschka und Jauch moderieren Geburtstagsshow gemeinsam

Für viele Zuschauer wird Steffen Hallaschka immer wieder mittwochs zu einem zusätzlichen Familienmitglied. Seit 9 Jahren begrüßt der Moderator sein Publikum bei "Stern TV". 2011 übernahm der heute 48-Jährige die Sendung von seinem Vorgänger Günther Jauch (64). Die zwei Show-Urgesteine kommen für die Geburtstagsshow noch einmal zusammen, um gemeinsam auf die Highlights der letzten 30 Jahre zurückzublicken.

Tierischer Besuch: Immer gern gesehen

Politiker, Stars und Experten gingen und gehen bei "Stern TV" stets ein und aus. Darüber hinaus kam aber auch immer mal wieder tierischer Besuch ins Studio: Kühe, Affen, Robben – über die Jahre hat sich ein ganzer Streichelzoo bei den TV-Zuschauern vorgestellt. Beliebt sind auch seit Jahren die Live-Experimente im Studio und natürlich die bewegenden Gespräche mit Betroffenen, Helden und Entertainern.

Geburtstags-Show am Mittwoch

In "30 Jahre Stern TV" lassen Steffen Hallaschka und Günther Jauch die Highlights aus drei Jahrzehnten Revue passieren. Die vierstündige Sondersendung wird am 2. September um 20:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt.