Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment

DAS ist der offizielle Sommerhit 2020

Das ist der Sommerhit 2020
© iStockphoto

06. August 2020 - 7:14 Uhr

Offiziell gekürt

Sommer, Sonne, Strandfeeling – und natürlich die passende Musik! Erst mit dem richtigen Sommersoundtrack kommen die Urlaubsgefühle hoch. Höchste Zeit also, den Sommerhit 2020 zu küren – und das Ergebnis dürfte vor allem TikTok-Nutzer ganz besonders freuen. Das ist er:

"Savage Love" von Jawsh 685 & Jason Derulo

Reggae-Sound, Falsettstimme, Ooh-la-la-la: Der Ohrwurm und TikTok-Tanztrend "Savage Love (Laxed - Siren Beat)" von Jawsh 685 & Jason Derulo ist zu Deutschlands Sommerhit 2020 gekürt worden. Das teilte das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment am Donnerstag in Baden-Baden mit.

Was macht einen Sommerhit aus?

In dem Song geht es um eine "Wilde Liebe", mit der sich die Besungene jedoch nur an ihrem Ex rächen will. Der "Offizielle Sommerhit" muss laut GfK Entertainment einige Kriterien erfüllen: Er hat eine eingängige Melodie, verbreitet Urlaubsstimmung und feiert große Erfolge in den Charts. Im vergangenen Jahr war "Señorita" von Shawn Mendes und Camila Cabello gekürt worden.

Quelle: dpa/RTL.de