Darum darf Barbara Schöneberger nicht zu viel abnehmen

Barbara Schöneberger witzelt gerne mal über ihre Wohlfühlpfunde und spricht damit Millionen Frauen aus der Seele. Damit das auch genauso bleibt hat die Moderatorin jetzt Abnehm-Verbot! Und es kommt noch dicker: Ein Mann bestimmt vertraglich über ihr Gewicht.

"Alle pfundigen Gags waren weg"

Barbara Schöneberger gilt als Wunderwaffe im deutschen Fernsehen – witzig, charmant und manchmal auch ein bisschen bissig. Aber wie lustig sie wirklich ist und wie viel sie gerade auf die Waage bringt, bestimmt nur ein Mann: Gagschreiber Christof Mannschreck.

Seit sieben Jahren schreibt der 50-Jährige Witze und Moderationen für Schöneberger. Und die hat ihm seine Arbeit ganz schön erschwert, als sie sich 2016 dazu entschied ordentlich abzuspecken: "Je leichter Barbara wurde, desto schwerer wurde es für mich. Alle pfundigen Gags waren weg“, sagt er gegenüber der 'Bildzeitung‘.

Kilo-Klausel für die Schöneberger

Sprüche wie "Man muss im Leben nicht alles erreichen, auch nicht Größe 36“ waren damit hinfällig. Also musste eine Lösung her: "Ich habe mir jetzt in den Vertrag schreiben lassen, dass sie ein winziges Mindestübergewicht halten muss!“, gesteht der Gagschreiber. Lästige Diäten haben damit für Barbara Schöneberger wohl ein Ende...