Explosion in Vereinsheim in Darmstadt
39-Jähriger wird zum Lebensretter

Hier war ein Schutzengel gefragt: Nach einer Explosion und einem Brand in einem Vereinsheim in Darmstadt ist ein 39-Jähriger zum Lebensretter geworden.
Auch der Lebensretter wird verletzt
Bei dem Vorfall am Samstagmittag wurden laut Polizei drei Männer leicht verletzt, darunter der Retter. Den ersten Erkenntnissen zufolge war in dem Heim eines Vogelvereins ein Gasofen explodiert. Die Hütte stand sofort in Flammen. Drei der vier Vereinsmitglieder, die sich zu diesem Zeitpunkt im Innern aufhielten, konnten sich ins Freie retten - ein 66-Jähriger hatte jedoch das Bewusstsein verloren.
Vereinsheim völlig zerstört
Der 39-Jährige, der in der Nähe war und auf den Brand aufmerksam wurde, eilte sofort zu Hilfe, stieg durch ein Fenster in die brennende Hütte und brachte den Verletzten nach draußen. Der 66-Jährige sowie ein 61-Jähriger kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Auch der Retter verletzte sich leicht, musste aber nicht behandelt werden.
+++ Weitere Nachrichten und Videos aus der Region Darmstadt +++
Die 40 Feuerwehrleute und Einsatzkräfte konnten den Brand unter Kontrolle bringen, das Vereinsheim der Vogelfreunde „Exogan“ in der Klausenburger Straße brannte jedoch komplett aus. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Zehntausend Euro. Die Brandursache ist unbekannt.