13 Kilo abgenommen!Nach Bodyshaming-Shitstorm: Danni Büchner verrät ihr Abnehm-Geheimnis

Danni Büchner kann es einigen Followern einfach nicht recht machen: Die Auswanderin hatte Zeiten, in denen sie kritisiert wurde, weil sie angeblich zu viel auf den Rippen hatte. Nun ist das Gegenteil der Fall: Die Fünffach-Mama hat ordentlich abgenommen, doch ihre Kritiker sind immer noch nicht zufrieden. Im Gespräch mit RTL verrät die Witwe von Jens Büchner nun, wie es ihr mit solchen Bodyshaming-Attacken geht und gibt sogar ihr Abnehmgeheimnis preis.
"Am Ende ist es wichtig, dass ich mich wohl fühle"
„Es ist kurios. Wenn du etwas mehr wiegst, sagen die Leute, du bist zu dick, wiegst du weniger, bist du zu dünn. Ich glaube, am Ende ist es egal, was du machst, in den Augen der Menschen machst du es eh nie richtig“, erklärt die 45-Jährige die Lektion, die sie als Person des öffentlichen Lebens bereits oft lernen musste.
Solche Kommentare nicht an sich heranzulassen, ist der TV-Persönlichkeit allerdings nicht immer leicht gefallen. „Kritik ist immer so eine Sache. Es gab eine Zeit, da habe ich mir das sehr, sehr zu Herzen genommen und deswegen auch abgenommen. Aber am Ende ist es wichtig, dass ich mich wohl fühle“, gesteht Danni.
Im Video: Danni Büchner spricht offen über Botox
Danni Büchner achtet extrem auf ihre Ernährung
Und das tut sie! Seit dem letzten Sommer habe sie sage und schreibe 13 Kilo verloren. Wie ihr das gelungen ist? Mit einer strikten Ernährungsumstellung. „Was ich extrem gemacht habe: Ich habe auf Ernährung geachtet und esse weiterhin kein Schweinefleisch“, enthüllt die Wahl-Mallorquinerin.
Außerdem habe sie zuletzt „privat viel Stress“ gehabt – das habe ebenfalls zum Gewichtsverlust beigetragen. Doch alles in allem scheint die 45-Jährige angekommen zu sein. Deshalb macht sie auch auf Instagram deutlich: „Glücklich sein kommt nie aus der Mode“.