Die Katze goes Schlager
Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca: DAS hätte Schwiegerpapa Costa Cordalis stolz gemacht
„So bin ich und so bleib ich“
Da ist er – Daniela Katzenbergers erster wirklich ganz eigener Song! Und die TV-Kult-Blondine ist mächtig stolz auf das Ergebnis. Zu recht! Der Schlager geht direkt ins Ohr und in die Beine. Und natürlich hat die Katze dafür auch ihren ganz persönlichen Signature Move – den gibt’s im Video!
Streaming-Tipp: „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ jetzt online auf RTL+ anschauen!
Song-Premiere im Studio! Daniela Katzenberger, Lucas Cordalis und Schwiegermama Ingrid sind dabei
Gesungen hat Daniela Katzenberger (36) schon immer gern, daran werden sich wohl viele Fans erinnern - falls nicht, hilft RTL+ Musik da übrigens sicher gerne weiter. Bereits 2010 veröffentlicht die gelernte Kosmetikerin passend zu ihrem rasanten Karrierestart ihre erste Single „Nothing’s Gonna Stop Me“. Und im 2016 von Ehemann Lucas geschriebenen Duett „I Wanna Be Loved By You“ singen beide zuletzt über ihr eigenes Liebes- und Familienglück und leiten damit ihre neue TV-Staffel „Daniela Katzenberger: Mit Lucas im Hochzeitsfieber“ ein.
Und nun ist es also wieder so weit. Rund sieben Jahre und ein gutes Stückchen Kindererziehung später hört Dani das Ergebnis ihres ersten richtig eigenen Songs im mallorquinischen Studio. „So bin ich und so bleib ich“ – kein Titel könnte wohl besser passen, wenn es um die Katze geht. Ihre Art, ihr lockeres Mundwerk, aber auch ihr Herz und ihr Selbstbewusstsein – all das thematisiert der Schlager auf eingängige Weise.
Die Kult-Blondine ist gespannt wie ein Flitzebogen. Genauso wie Ehemann Lucas und Schwiegermama Ingrid – schließlich kennen beide die Schlagerwelt in- und auswendig. Vor allem Letztere soll ihre ehrliche Meinung dazu sagen. „Unsere Mamas sind unsere schärfsten Kritiker“, weiß die Katze nämlich. Und Ehrlichkeit, das ist ihr wirklich wichtig.

Daniela Katzenberger: "Ich war echt geschockt von meinem Lied"
Ist Danielas neuer Song gut geworden? Hat er Hit-Potenzial? Alle sind sich einig: Ja, hat er. Die Melodie geht sofort ins Ohr und der Text ist sowieso ein Selbstläufer. Erleichtert und mit Stolz geschwellter Brust schwingt Dani dann auch mit ihrem Lucas noch ordentlich das Tanzbein – inklusive höchst eigenem Signature Move.
„Ich war echt geschockt von meinem Lied. Ich hätte nicht gedacht, dass es so ist!“, platzt es aus Dani heraus. Geschockt ja. Aber im besten Sinne. „So geil!“, freut sie sich, „Das ist so geil, dass man gar nicht denken könnte, dass es von mir ist.“

Auch Ingrid Cordalis ist Feuer und Flamme und lobt ihre Schwiegertochter in den höchsten Tönen. „Am liebsten würde man losschwofen – wenn meine Knie noch mitmachen würden“, schwärmt sie. Und dann kommt er, der Ritterschlag für Daniela Katzenberger: „Der Costa hätte sich sehr gefreut, wenn er das gehört hätte. Der hat sowieso große Stücke auf die Daniela gehalten“, weiß sie ganz sicher. Und mit dieser Gewissheit im Herzen kann die Katze ihn nun wohl auch getrost beschreiten, ihren neuen Weg in Richtung Schlager-Olymp. (gdu)