Formel-1-Star verrät im RTL-Interview erste Details seines neuen Serienprojekts
Daniel Ricciardo hofft auf DIESE Hollywoodstars in seiner Formel-1-Serie

Formel 1 goes Hollywood: Nach dem Erfolg der Netflix-Serie „Drive To Survive“ arbeitet Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton mit Brad Pitt an einem Formel-1-Film. Und auch McLaren-Pilot Daniel Ricciardo ist als Produzent in eine neue Formel-1-Serie involviert. Im RTL-Interview schwärmt der Australier von seiner neuen Aufgabe und verrät, welche Stars er sich für die Hauptrollen wünscht.
"Guter Moment, etwas auf die Beine zu stellen"
„Ich arbeite schon seit 2019 mit der Sportagentur CAA zusammen und wusste, dass sich in diesem Bereich vielleicht auch Möglichkeiten auftun können. Man wartet dann natürlich auf die richtige – und diese hat sich jetzt ergeben“, erklärt der 33-Jährige, wie er zum neuen Job gekommen ist. „Die Formel 1 boomt, es gibt ein großes Interesse, viel Begeisterung, sodass es ein guter Moment ist, etwas auf die Beine zu stellen.“
Die fiktionale Serie, die beim amerikanischen Streamingportal Hulu an den Start gehen soll, ist noch in der frühen Entwicklungsphase, verrät Ricciardo im Interview. Die Autoren-Suche läuft. „Ich bin kein Profi in diesem Gebiet, ich werde sicher nicht das Skript schreiben“, lacht der Australier: „Aber natürlich kann ich mit meinem Wissen über den Sport mithelfen, Tipps geben und mich einbringen.“
Ricciardo will Formel 1 mit Serie noch bekannter machen
Obwohl es für den McLaren-Piloten in der Königsklasse eine bislang mehr als durchwachsene Saison ist, wird im Gespräch deutlich: Die Formel 1 ist immer noch seine große Leidenschaft.
„Das Serienprojekt ist ein neues Abenteuer, auf das ich mich sehr freue – auch das Projekt von Lewis (Hamilton) ist großartig und es zeigt, wohin der Sport geht, welche Reichweite er hat. Ich finde es unglaublich cool, dass wir mithelfen können, den Sport so noch bekannter zu machen.“
"Hoffe, wir können große Namen für die Serie gewinnen"

Auch für die Besetzung hat Ricciardo schon bekannte Namen im Kopf, wie er verrät: „Wir sind natürlich noch nicht so weit, aber ich freue mich, wenn ich mich beim Casting vielleicht einbringen kann. Will Ferrell und Ben Stiller sind zwei witzige Typen, die großartig wären! Ben war auch letztes Jahr beim Rennen in Austin, also wer weiß“, schmunzelt der Australier. „Ich will natürlich keinen unter Druck setzen, aber wir können hoffentlich große Namen für die Serie gewinnen.“