Alma (†15), Agnes (†12) und Alfred (†5) starben beim Oster-Terror von ColumboDänen-Milliardär Povlsen und seine Familie nehmen Abschied von den drei toten Kindern
Wir sehen drei weiße Särge, auf jedem eine Blumenwolke. Hortensien in Lila, in Rosa und in Blau. Lila und rosa Blumen liegen auf den Särgen von Alma (†15) und Agnes (†12), blaue Hortensien auf dem Sarg ihres Brüderchens Alfred. Das Nesthäkchen der Familie Povlsen war gerade mal fünf Jahre alt. Die Kinder von Anne und Anders Hoch Povlsen starben bei den verheerenden Anschlägen von Columbo an Ostern. In unserem Video zeigen wir emotionale Momente von der Trauerfeier.
Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary unter den Trauergästen

Die drei Kinder der dänischen Milliardärs-Familie wurden Opfer einer der Bomben, mit denen islamistische Mörder an Ostern in Sri Lanka ein Blutbad mit mehr als 290 Toten angerichtet hatten. Die Familie machte Ferien in Sri Lanka.
Als einziges Kind von Anders Holch Povlsen und seiner Frau Anne überlebte die zehnjährige Tochter Astrid.

Unter der großen Trauergemeinde waren auch Dänemarks Kronprinz Frederik und seine Frau, Kronprinzessin Mary. Sie waren mit ihren vier Kindern gekommen, die mit den Toten zum Teil eng befreundet gewesen sein sollen.

Povlsen gilt als reichster Däne

Der 46 Jahre alte Povlsen gilt als reichster Däne. Sein Vermögen wird auf 6,5 Milliarden Euro geschätzt. Er führt die Bestseller-Gruppe, zu der unter anderem auch in Deutschland bekannte Marken wie Vero Moda, Only und Jack & Jones gehören. Die Gruppe ist zudem an den erfolgreichen Online-Händlern Asos und Zalando beteiligt.
Povlsen lebte mit seiner Familie sehr zurückgezogen. Um seine Kinder zu schützen, hatte er sie aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Daher ist wenig über sie bekannt.




