Botschaft des Fußball-Königs

Ronaldos emotionaler Neujahrs-Appell

02. Januar 2021 - 9:29 Uhr

Worte vom Fußball-König

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat Silvester gemeinsam mit seinen Lieben inmitten goldener Ballons verbracht – wie gewohnt also mit reichlich Glamour. Der Portugiese postete bei Instagram ein Foto von seiner Feier mit Partnerin Georgina Rodriguez und seinen vier Kindern. Dazu gab's eine schriftliche Neujahrs-Ansprache vom 35-Jährigen, die mehr als sechs Millionen Likes gesammelt hat.

Ronaldo: Gemeinsam gegen Corona

"2020 war kein einfaches Jahr, daran besteht kein Zweifel", schreibt der Star von Juventus Turin. "Niemand kann dem Schmerz und Leiden, das Covid-19 auf die Welt gebracht hat, gleichgültig gegenüberstehen." Ronaldo erkrankte selbst an Corona, überstand die Krankheit gut.

Der Kicker weiter: "Aber jetzt ist es Zeit, sich zu erholen und zu zeigen, dass wir gemeinsam etwas bewirken können. Denn egal wie schwer der Sturz ist, was uns wirklich definiert, ist die Art und Weise, wie wir wieder auf die Beine kommen und wie schnell wir bereit sind, neuen Hindernissen zu begegnen."

Sein Appell: "Versuchen wir also, 2021 in einen Wendepunkt, einen Neuanfang zu verwandeln. Weil wir alle - und ich meine wir alle - immer noch bessere Versionen von uns selbst werden können. (...) Frohes neues Jahr! Und möge 2021 aus den besten Gründen ein Jahr sein, an das man sich immer erinnern sollte!"

Die Worte beschreiben Ronaldo wie er leibt und lebt. Er ist ein Wettkämpfer, der immer nach vorn schaut, extrem motiviert ist, aus Krisen Kraft zieht. Der Kicker ruft dem Jahr entgegen: Pack ma's! Gemeinsam.

Georgina postete dieses Bild, Cristiano reagierte mit Küsschen-Smiley

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Mehr zu Cristiano Ronaldo

Auch interessant